Was brauche ich für Doppel DIN Umbau?

  • Hallo zusammen - das Thema gab es sicher schon, aber gefunden habe ich es trotzdem nicht, bin also für Tipp oder auch Verweis auf anderen Tread dankbar.


    Ich habe derzeit noch ein Gamma verbaut und möchte mir ein Doppel DIN Gerät einbauen. Welche Teile brauche ich zusätzlich zum Radio (also welchen Rahmen, welchen Träger, welche Blende, Schrauben usw.).


    Danke.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • die passenden zu deinem neuen gerät...


    sry, aber auf so allgemeine fragen kannste auch nur ne so allgemeine antwort erwarten...

  • Sorry, aber die Antwort war auch nicht zielführend. ;)


    Vielleicht nochmal etwas genauer: Wenn ich das Gamma rausnehme, habe ich zunächst eine einfach DIN Öffnung und darüber noch das Ablagefach.
    - Was brauche ich, damit ich dort dann ein Doppel DIN Radio reinschieben kann?
    - Ich nehme an, da wird ein Einschub oder ähnliches gebraucht?
    - Wird zusätzlich ein Antennenadapter benötigt?
    - Gibt es für VW einen speziellen Rahmen, damit das vernünftig "anliegt"?


    Oder noch genauer: Benötige ich das hier (Affiliate-Link)?
    Dort steht allerdings "...!! passend für alle oben genannte Modelle die bereits ein VW-Doppel-DinRadio verbaut haben !!"


    Ich habe allerdings eben bisher kein Doppel DIN Radio verbaut, sondern wie beschrieben ein einfaches und möchte auf Doppel DIN umrüsten.


    Wie Du siehst ist meine Frage also gar nicht soooo algemein und durchaus ernst gemeint. Dass mein neues Radio einen Rahmen hat ist klar - aber was brauche ich noch??? ?(


    Danke also für eine zielführende Antwort. :rolleyes:


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Radio raus - ablagefach raus - einbauschacht vom Radio der mitgliefert wird einbauen, radio reinschieben - freuen :D


    Kann mir schlecht vorstellen das wenn man ein DoppelDin Radio kauft kein passender Einbauschacht dabei ist ;)


    Eine Phantomeinspeisung mit 50ohm solltest du dir noch besorgen und anschließen damit du auch nen schönen Radioempfang hast.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hay, also ich habe einfach das alte Radio ausgebaut und mein neues DVD Radio eingesetzt das wars :)
    Ich wüßte nicht das man irgendwelche Rahmen oder ähnliches wechseln muß.

  • was willst du denn für ein Radio einbauen?


    was du brauchst ist eine Phantomeinspeisung für deine Atenne. Der Adapter fals du den brauchst ist normal immer beim gerät dabei. Die blende ist normal auch beim radio dabei.


    Hier mal ein Bild von meinem.
    Habe nur die Phantomeinspeisung für die Aktivatenne gekauft sonst war alles dabei.
    [Blockierte Grafik: http://golf4gti-power.de/resources/CIMG0202_267x200.jpg]


    MFG Tobias

    MFG Tobias

  • natürlich war die antwort nicht zielführend... die frage aber ja auch nicht!


    was genau du brauchst, hängt auch vom konkreten gerät ab... kaufst du nen markengerät vom fachhändler, liegt entweder alles nötige bei oder der wird dir nen passendes paket verkaufen... kaufst du irgend nen ebay-scheiß, dann wirste im zweifelsfall dafür gar keinen passenden rahmen bekommen...


    ne phantomspeisung ist auch nicht immer nötig, aber häufig...

  • Gut, dann schau ich mal, was dabei liegt. Das hier (Affiliate-Link) soll es höchstwahrscheinlich werden.


    Danke.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von baerlinizer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!