Windschutzscheibe mit feinen Kratzern", Wie kann man behandeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Windschutzscheibe mit feinen Kratzern", Wie kann man behandeln?

      hallo alle zusammen,
      durchs eine eiskratzen habe paar feine Kratzer auf der Windschutzscheibe bemerkbar gemacht. :whistling:
      Wollte ich frage ob eine möglichkeit gib die wieder weg zukriegen.


      MFG Persa

    • Also ich kann dir dafür eine feine Diamantschleifpaste mit feiner Körnung empfehlen.
      Hatte auch mal einen Kratzer, der sogar recht tief war, in der Seitenscheibe. Hat sich komplett auspolieren lassen!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Kann man die Frontscheibe wirklich mit sowas polieren? Ohne das es bei Sonneneinstrahlung zu Hologrammen oder ähnliches kommt?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Wir stellen solche Polierpasten in unserer Firma her. Diese werden normalerweise zur Bearbeitung von optischen Glas benutzt.
      Es ist allerdings problemlos möglich, kleinere Kratzer auf Fenster- oder eben Autoscheiben auszupolieren. Ich spreche dabei allerdings nicht von einer ganzen Scheibe! Ich jedenfalls habe meine Kratzer problemlos wegbekommen, ohne irgendwelche "Hologramme" oder Ähnliches...
      Wo man sowas allerdings im freien Handel bekommt, kann ich euch nicht sagen.
      Wenn allerdings Interesse besteht, schickt mir mal eine PN... ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator