Mängel / fehlende Ausstattung erst nach Abholung bemerkt. Was tun?

  • Hallo,


    ich habe vor ca 3 Wochen meinen GTI vom Händler abgeholt.
    Beim ersten Betanken habe ich festgestellt, dass eine kleine Beule ist rechts vom Tankdeckel. Zirka da, wo der Deckel von innen ans Blech befestigt sein muss. Sie ist zwar nur Minimal, aber halt da. Ich wollte den Händler dann anrufen aber habe es vergessen, da ich auch im Umzugsstress bin, Weihnachten, Silvester & Co. standen auch vor der Tür.
    Habe ich da im Nachhinein noch eine Chance? Oder kann der Händler sagen, dass ich es gewesen bin.
    Oder ist das etwa ein öfter auftretendes Problem beim Golf 6? Schaut mal ganz genau hin bei Euren Autos!
    Dann ist mir heute noch aufgefallen, dass die ausgeschriebene Reifendruckkontrollanzeige gar nicht verbaut ist?!
    Was nun?

  • Bei der nachträglich bemerkten Beule hast du keine Chance, die Luft kannst du dir sparen.


    Was fehlende Ausstattung angeht, würde ich umgehend deinen Händler aufsuchen und das Gespräch suchen!

    Gruß
    Kai

  • Hmm ja das mit der Beule hab ich mir fast schon gedacht.
    Aber hätte ja auch sein können, dass es mehrere Golf 6 gibt wo z.B. der Tankdeckel falsch/zu fest montiert wurde und dass dadurch die Beule entsteht. Produktionsfehler oder so. Denn hätte ich ja ne Chance bei VW.


    Ja ich habe schon ne Mail geschrieben. Ist im Moment keiner da. bzw. nicht mein Verkäufer. Und eben rumfahren ist schelcht, da es 700 km pro Strecke sind ;)

  • Hmm ja das mit der Beule hab ich mir fast schon gedacht.
    Aber hätte ja auch sein können, dass es mehrere Golf 6 gibt wo z.B. der Tankdeckel falsch/zu fest montiert wurde und dass dadurch die Beule entsteht. Produktionsfehler oder so. Denn hätte ich ja ne Chance bei VW.


    Wenn es sich tatsächlich um einen mehrfach auftretenden Produktionsfehler handeln sollte (ist mir nicht bekannt), stehen deine Chancen natürlich wesentlich besser. Halte ich jedoch für ausgeschlossen.

    Gruß
    Kai

  • Hallo


    Wenn bei Dir im Handschufach oben links keine Reifendruckkontrollanzeige(Abnullung)verbaut ist,geh bei Deinen :) und kläre ob "ER"sie Dir fürn Nuller nachrüstet.Mein Tankdeckel ist O.K..
    Gruß Udo

  • Wenn er die Reifendruckkontrolle bestellt hat und wenn diese auch berechnet wurde, aber nicht verbaut ist, dann MUSS der :) ihm das Ding kostenlos einbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!