adapterplatten

  • servus kann mir jemand sagen ob die eintragung einer felge die den LK 5/112 hat, auf meinen golf mit 5/100 aufnahme, große komlikationen macht oder nicht???
    die felgen sind mit gutachten und alles, mir gehts rein da drum ob die eintragung ohne probleme machbar ist mit dem anderen lochkreis, bzw.
    den adapterplatten???



    mfg

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • gib mal paar daten.
    Felgenbreite, felgengrösse, et der felge reifenbreite reifenquerschnitt und adapterbreite


    Dann kann man dir genauer helfen


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ohne die Daten isses unmöglich ne klare Aussage zu machen. Grundsätzlich ist es aber möglich

  • wenn die Platten nicht zu Dick werden und die Felge die richtige ET hat, also weiter nach inne steht wie nach aussen.


    Aber mal by the Way.
    Warum die Arbeit machen mit Felgen die vom LK eh nicht passen.
    Muss es denn immer eine Felge sein die nur mit APl. passt.


    Es gibt doch im LK 100 so schöne Felgen, und Du bekommst in der Regel keine Probleme.


    Was issn das für eine besondere Felge die Du da im Auge hast oder ist das nur ein grundsätzliche Frage?

  • würde mich aber auch mal brennend interessieren... :o


    Mein Dad hat auf seinem Touran (Lk 5/112) 'n Satz schöner CMS-Felgen drauf...
    ...diese könnte ich von ihm bekommen.


    Jedoch bin ich mir nicht so sicher wie das alles mit den Adapterplatten passt und seine richtigkeit hat...


    Vll. hat tdi_vierer 'n ähnliches anliegen. ^^


    Wieviel kostet eigentlich so 'nen Spaß mit diesen Platten?

    Glücklicher Besitzer eines IVers! :]

  • Kannst für die Spuerplatten 150-200€ pro Achse rechnen. Lohnt sich also wirklich nur bei extrem seltenen Felgen, die es nicht im passenden Lochkreis gibt, meiner Meinung nach.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Kannst für die Spuerplatten 150-200€ pro Achse rechnen. Lohnt sich also wirklich nur bei extrem seltenen Felgen, die es nicht im passenden Lochkreis gibt, meiner Meinung nach.

    Verdammt o0


    Okay. Da geb' ich Dir vollkommen recht!


    Danke vielmals ;)

    Glücklicher Besitzer eines IVers! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!