Mein Blue Graphit GTI

  • hehe, sehen auch Cool aus, aber zu viel Chorm... Außerdem sollen noch ein wenig meine Bremssättel zur geltung kommen



    Zitat

    Also diese Felgen hier haben mir es echt angetan... Was sagt ihr dazu??? Kritik gern erwünscht!!! Finde das Design echt scharf, macht bestimmt was her 8) Möcht mir dieses Frühjahr einen Satz 19 Zoller kaufen und würde dafür meine Detroid-Komletträder verkaufen 18 Zoll.


    Suche noch passende Bilder zum Faken. Will mal sehen wie es an meinem GTI rüber kommt, zusätzlich noch mit 30mm tiefer. Die nennen sich "Das Turbinenrad" und kosten im Satz 8,5 x 19"/ 225/35 gerade mal 1650 Euro. Würdet ihr lieber 235er Reifen nehmen?? Welche Einpresstiefe würdet ihr wählen, ET35 oder ET45????

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ET auf jedenfall 45
    passt am besten auf den golf und wenn du später noch was tiefer willst musste auch nichts machen damits nich schleift ;)
    wenn dir das besser gefällt kannste mit deinem GTI ruhig 235 schluffen draufpacken denk ich ;)

  • Das ist mal ne gute Antwort Mir ist halt wichtig, wenn ich die in 235er und ET45 nehm und denn gegebenerfalls 30mm noch tieferlege, dasses da keine Probleme beim eintragen gibt. Denn Nacharbeiten kann ich mir leider nicht leisten. Wobei sind die 19 Zoller beim GTI nicht schon Eintragungsfrei?!?!?


    Hab hier mal ein paar Bilder im Internet gefunden. Sieht ja ganz Top aus :) Ich mache mal morgen von meinem noch passende Bilder und lasse Faken.
    [Blockierte Grafik: http://www.tunershop.de/xt/images/page_content/galerie/volkswagen/vw_golf_6_frankenraeder_selbitz_01_gr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tunershop.de/xt/images/page_content/galerie/volkswagen/vw_golf_6_frankenraeder_selbitz_02_gr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tunershop.de/xt/images/page_content/galerie/volkswagen/vw_golf_6_frankenraeder_selbitz_03_gr.jpg]


    Auch nicht schlecht, wie ich finde. Aber zu gerade... Nicht ausgefallen genug.
    [Blockierte Grafik: http://www.reifeninfo.org/images/full/TomasonTN6.jpg]

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wow sieht doch gar net ma so schlecht aus :)
    Aber finde wenn man solche Felgen fährt (Chrom, Tiefbett)
    braucht man mehr Tiefgang :huh:


    gruß Wolf

  • Also Chrom ist an den Franken Felgen nicht vorhanden. Nur poliert :) Tja, bei Tiefbett ist das halt so ne Sache...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Wow sieht doch gar net ma so schlecht aus :)
    Aber finde wenn man solche Felgen fährt (Chrom, Tiefbett)
    braucht man mehr Tiefgang :huh:


    gruß Wolf

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Bei Tiefbett muss der Wagen dann ganz tief in die Knie un es muss zum Gesamtkonzept passen.
    Chrom gehört eigentlich nur auf Oldtimer.


    Da wären die Tomasson doch die bessere Wahl.

    Gruß Thomas

  • Wie schon gesagt, da ist kein Chorm!!! :pinch: Ist nur poliert!!! Außerdem entscheidet das immer das Design der Felge, ob Oldtimer oder Newschool. Hab mal beide Modelle zum Faken abgegeben. Mal abwarten ^^



    PS: Verkaufe gebrauchte Artikel, falls jemand interessiert ist einfach ne PN nach mich :thumbup:
    -Originale Rückleuchten vom VW Golf 5 GTI incl. Leuchtmittel und Montageanleitung (ca. 7.000km)
    -Originale Frontscheinerfer Halogen vom VW Golf 5 GTI incl. Leuchtmittel und Montageanleitung (ca. 10.000km)
    -1 Satz originale VW Detroit 18 Zoll Felgen-Kompletträder incl. Radschrauben und Felgenschlösser (ca. 5.000km)


    Ihr müsst bei den Tieferlegungsfedern bedenken, dass ich einen GTI habe, der ab Werk schon ca. 15-20mm tiefer gelegt ist als die normale Golfversion. Wenn ich die 30mm H&R dazu nehme, ist der also ca. 45-50mm tiefer als die Golfversion!!!! Das ist ja denke ich tief genung runtergeschraubt. Noch tiefer wäre zu bedenklich für die Straße!!!! Das Felgendesign passt optisch ganz gut zu den Xenon-Look und VW-LED Rückleuchten.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Das denke ich nicht das er dann zusätzlich die 30mm runtergeht.
    Du rechnest da falsch :)
    Da er schon um 15-20 schon unten is vom Werk aus,
    wird er bei 30er H&R Federn um weitere 15 vllt runtergehen ;)


    Oder irre ich mich da :)


    Gruß Wolf

  • Du irrst dich :P Ich kann nicht für den GTI die Standard-Federn von H&R vom normalen Golf nehmen. H&R hat speziell für den GTI Federn, die den GTI um 30mm tiefer legen!! Habe mich da extra im vorraus schon informiert ;)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • Mir wurden nun von nem Händler die Eibach Federn empfohlen. Was sagt ihr dazu? Stimmt das bei den H&R Federn? Die Eibach sind ja auch um einiges billiger als die H&R, aber qualitativ auch genauso gut?


    Zitat

    Die H&R Federn legen den GTI um weitere 25mm tiefer, sprich 15mm von Werk + 25mm H&R = 40mm insgesamt.


    Mittlerweile verkaufe ich aber fast nur noch die Eibach Sportline Federn, da diese die gleiche Tieferlegung wie die H&R Federn erreichen, hinten aber eine um 5mm geringere Tieferlegung mit sich bringen und somit dem doch leider häufiger auftretenden Hängerarsch der H&R Federn (hinten tiefer als vorne) vermeiden.


    Die Eibach Sportline Federn kann ich dir zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands bis 14.01.2010 und ab 15.01.2010 zum Preis von 141,31€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten und sind wirklich 100% zu empfehlen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • also ich find die eibach federn erste sahne :thumbup:
    hab se auch beim alex gekauft und bin voll zufrieden damit
    kannst ja mal in meinem thread gucken, hab da nen vorher nachher bild mit messdaten etc. ;)
    lohnt sich auf jedenfall :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!