1.9 TDI Chiptuning von Oettinger 405€

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und besitze seit gut einem Monat einen Golf 5 1.9 TDI EZ: 11.2004 mit 37.000km.
    Mehr oder weniger zufällig bin ich heute über das Chiptuning Angebot von Oettinger gestolpert wonach ein Chiptuning von 105ps auf 136ps 810€ inklusive Einbau und TÜV kosten würde.
    Da Oettinger derzeit die Aktion hat das bei Autos älter als 5 Jahren 50% Rabatt auf den Listenpreis gewährt werden wären wir dann bei 405€ einem meiner Meinung nach sehr fairen Preis vor allem da es sich um eine sehr Rennomierte Firma handelt.


    Nun würde ich gerne Erfahrungen von euch mit Chiptuning von Oettinger hören bzw. was ihr von dem Preis haltet.
    Habe diesbezüglich Oettinger auch schon eine Nachricht geschrieben und hoffe jetzt mal das es mit den 405€ stimmt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian




    Link:
    1.9 TDI Listenpreis


    Aktion 50%

  • Mit Oettinger selbst kannst du nix falsch machen, und der Preis ist auch OK.
    Aber dein Wagen hat für sein Bj und das es ein Diesel ist wenig an KM runter, aber gut das spielt jetzt nicht die mega rolle

  • Ja das hat mich auch erst verwundert, haben den Wagen aber mit Garantie bei einem Vertragshändler gekauft und der Vorbesitzer war ein älterer Herr mit dem Jahrgang 46 so das es durchaus realistisch erscheint. War sehr froh einen Wagen mit so wenig km gefunden zu haben. Aber das klingt gut.

  • Warum sich Leute nen Diesel hohlen und dann ca. um die 7Tkm im Jahr fahren, das werde ich nie nachvollziehen können aber gut jeden das seine.


    Soweit ich es noch im Sinn hat bleibt auch die Garantie von VW bestehen, wenn man es von Oettinger machen lässt.
    Hat er ggf. nen DPF drin ? Einige Tuner lehnen es dann ab die Leistung zu erhöhen.

  • Ab 2005 konnte man ihn ab Werk gleich mitbestellten, das wird bei dir nicht der Fall sein.