Viele Fragen von einem Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Viele Fragen von einem Anfänger

moin moin,

eins vorweg gesagt: ich bin noch ein blutiger anfänger in sachen car-hifi :D

ich habe vor meine anlage ein wenig zu erweitern. zur zeit habe ich als sub den phase linear highgrade 12" an einer gebrückten xetec Xi-240.2. möchte mir nun als frontsystem das focal 165V2 zulegen. bin nun am überlegen ob ich meine xetec Xi-240.2 fürs frontsystem nutzen soll und mir für den sub eine leistungsstärkere endstufe holen soll. bei rumstöbern im netz bin ich auf diese endstufe geraten:

SRx2S
      endstufe

könnt ihr mir was dazu sagen. interessiere mich für die endstufe da sie gebrückt an 4 ohm 600 watt bringt. das passt denke ich mir ganz gut da ich mir vielleicht später noch einen stärkeren sub zulegen will.wie ist die qualität von SRx endstufen? habt ihr erfahrungen mit der firma gemacht?

• RE: Viele Fragen von einem Anfänger

elektromedia ist ne gute firma ... srx ist die kleinste serie von dehnen, drüber Lrx und Vrx. Typischer italienischer Klangcharakter - mollig warm.

srx ist aber eher was fürs frontsystem, genauso wie deine xetec. Als Sub Amp würde ich ne potente steg in der preisklasse empfehlen. (gerne auch gebraucht)

Gruß
      Ronny

• 8o kann deine erfahrung leider nicht teilen - meine stegs, die ich mal hatte, waren top verarbeitet und die leute die die 310.2 im dbdrag einsetzen klagen eigentlich nicht über kaputte potis...oder habe ich was verpasst ?(

Gruß
      Ronny
    • moin,