Kabel für neues 1-DIN Radio

  • Hallo zusammen,


    morgen werd ich meinen Ver endlich bekommen und es geht natürlich direkt los mit dem Radio. Mein vor kurzem gekauftes JVC KD-R601 soll eingebaut werden, bisher ist das RCD300 MP3 drin, allerdings blick ich was die Adapter angeht einfach nicht durch. Nen Can-Bus von Dietz oder ich hab bei vw-upgrade.de einen gefunden sind mir eigentlich zu teuer. Welche kann ich denn nehmen und wer könnte mir helfen dieses eine Kabel (Klemme 15) noch anzuklemmen? Ich bin absoluter Laie und hatte bisher halt nur Plug&Play in 20 Sekunden-Radios...


    Nur das größte Problem ist für mich erstmal den richtigen Adapter für nen Golf V ohne Lenkradsteuerung zu finden...


    Auch wenn diese Frage schon tausendmal gestellt und es Anleitungen, ich raff sie nicht =)


    Sebastian

    ROFL, du hast LOL gesagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Emerald287 ()

  • Hallo.


    Also es ist nicht zwingend ein teurer Can Bus adapter notwendig. Es gibt beim :) einen Umrüstsatz von Quad-Lock (Radiostecker vom Golf 5) auf ISO (Passend für alle Nachrüstradios). Leider ist es damit noch kein plug and play. Du musst dir noch das Zündungsplus und das Illumination suchen. Zündungsplus kannst du bei der Climatronic abgreifen oder wenn du einen Golf ab MJ 2006 hast auch vom Zigarettenanzünder. Illumination ist nur zuständig das das Radio die Beleuchtung dimmt, wenn du das Licht einschaltest. (Ist für den Betrieb des Radios nicht wichtig. Kannst du bei der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder abgreifen)


    Was du auf alle fälle brauchst ist die Einbaublende von Golf 5 Doppel-Din auf Din. Gibts auch beim :)


    Wenn du noch fragen hast, einfach fragen ;)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Und genau da liegt der Hund begraben. Das, was du geschrieben hast weiß ich schon , trotzdem bin ich dankbar für die Antwort =), aber habe trotzdem nicht den Hauch einer Ahnung wie das funktioniert. Der 2-Din auf 1-DIN ist eh schon eingeplant.