GRA Probleme beim Einbau

  • Moinsen
    Habe etwas interessantes gelesen vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus???
    Hallo habe da ein großes Problem.Habe einen Golf IV Pacific Bj.07/03 und wollte die GRA nachrüsten.
    Habe viel darüber gelesen und mich entschlossen den Kabelsatz+Lenkstockschalter bei VW im Zubehör zu kaufen.
    So nun mein Problem habe mein halbes Auto auseinander gebaut Lenkstockschalter dran, Wischergestänge raus damit man An den Stecker im Wasserkasten kommt und wollte das dann alles so schön verkabeln weil man da ja nichts falsch machen kann ist ja alles beschriftet aber jetzt kommt es das Kabel mit der Nummer 9 wo in Pin9 am Stecker sollte ist bei komplett zu d.h zugespritzt also kann man nichts einstecken und jetzt hat einer so etwas schon mal von euch gehabt.
    Hoffe es kann mir einer helfen.
    Vielen Dank im voraus.




    greats


    Burkhard

  • Das Kabel das in den schwarzen Stecker kommt?


    Vielleicht will VW damit das Nachrüsten der GRA verhindern. Denn laut VW geht das ja bei PD-Motoren ned.


    Ist denn der Gegenstecker, der vom MSG kommt, belegt?

  • war vorhin auch so weit und hab mich auch gewundert, dann ist mir aufgefallen das sich die 9 nciht wie die anderen zahlen auf das feld links sondern rechts daneben bezieht.
    war das auch dien problem??


    mal eine andere frage, wieviel Kabel gehen bei euch oben vom schwarzen stecker weg?
    bei mir sind das zwei, ist das richtig so??
    unten kommen sechs an und oben nur zwei weg???

  • Zitat

    Original von Orome
    mal eine andere frage, wieviel Kabel gehen bei euch oben vom schwarzen stecker weg?
    bei mir sind das zwei, ist das richtig so??
    unten kommen sechs an und oben nur zwei weg???


    Hallo!
    Wo ich doch grade auf den Thread gestoßen bin. Ich habe genau das selbe Problem wie Orome. Waren vor ca. 3 Wochen schon genau soweit, hatten den neuen Hebel schon montiert und dann festgestellt dass oben nur 2 Kabel weggehen unten aber ?6? ankommen.
    Woran liegt dass? Heißt das dass ich kein GRA nachrüsten kann?
    Habe einen 1.4er, E-Gas, MKB: AXP, Bauj. 2000


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen (Michael, du weisst das doch bestimmt :baby:)...ansonsten geb ich den Hebel halt wieder an jemand anderes weiter.

  • geh mal davon aus das du das kabe bis zum msg legen musst bei mir war das auch nicht drin.
    1.4 ape 2000

  • an dem schwarzen Stecker ist so nen lila Verriegelung dran... die musst du erst entsichern, damit du das Kabel in den Schwarzen Stecker bekommst !!!!! Hab schon einige GRA's verbaut, da war NIE nen vergossener Stecker bei .....


    @ Orome: jepp is richtig, und von der GRA kommen 4 dazu :) Also beim Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Welches Kabel muss ich zum MSG legen? Ist das ein fertiges Kabel von VW? Oder muss ich das selbst bauen.

  • ich hab meine Kabelsätze immer mitm Kolleg selber gebaut !!
    Gibts bei VW überhaupt nen Kabelsatz für Benzinmotoren zum nachkaufen ?
    Also MSG -> Wasserkasten Stecker schwarz sind 4 Kabel Pin 1, 2, 3 und 9 wenn ichs noch auswenig weiß und MSG 38, 57, 67 und 68 weiß aber nimmer genau ... muss ich nachschauen.....

  • Zitat

    Original von -idna-
    ... muss ich nachschauen.....


    wäre super wenn du dass machen könntest

  • Servus, also ich schaff bei VW und ich hab mit dem Andi schon einige GRA's eingebaut. Allerdings kann ich dir nur die Pinbelegungen vom AUM und AUQ Motor sagen, und ich bin mir nicht sicher ob die alle gleich sind. Wenn du willst kann ich es dir aber in 2 Wochen raussuchen, hab leider gerade Urlaub.
    Wenn nicht, dann kannst ja mal vorbeikommen, der Andi und ich bauens dir dann proffessionell ein!!


    Gruß Michi

    Einmal editiert, zuletzt von 25Years ()

  • huhu Michi *wink*
    hast auch mal den 1. Post gewagt ^^


    Passo: ich schau das ich's diese Woche noch schaff !

  • Ich will demnächst auch eine GRA verbauen, aber ich lass es bei meinem Freundlichem machen.
    Kostet ca. 160,- Euro - ich finde da kann man nicht meckern...

  • Zitat

    Original von jogorama
    Ich will demnächst auch eine GRA verbauen, aber ich lass es bei meinem Freundlichem machen.
    Kostet ca. 160,- Euro - ich finde da kann man nicht meckern...


    Wenn mans hat, warum net. Einbau ist doch normal auch für einen Doppellinkshänder auch in einer Stunde erledigt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!