Xenon fallen beim Starten aus.

  • Ich habe Coming Home und Living Home und Automatisches Fahrlicht.
    Das Standlicht und die Xenon geht an wenn ich zum Auto komme und aufschließe. Nach 20 Sekunden geht es wieder aus. Wenn ich Zündung anmache geht das Licht gleich wieder an wenn es nicht schon nach den 20 Sekunden wieder ausgegangen ist. Wenn ich den Motor Starte Bricht die Spannung zusammen und manch mal schaffen es die Xenon nicht an zu bleiben und einer oder beide gehen ganz aus und mit glück bringt die Diagnose eine Lampe Fehler. Dann muss ich den Lichtschalter ausmachen und paar Sekunden warten und kann es wieder einschalten.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Könnt mir vorstellen dass die Batterie (eigentlich der Akku^^) schon etwas schwach ist. Die Xenons brauchen zum leuchten eine bestimmte Mindestspannung. Genauer brauchen die vorgeschalteten Hochspannungsgeneratoren entsprechende Spannung, um die Xenons zu versorgen. Wenn die Batterie zu schwach ist, kann e sein dass beim Anlassen (großer Anlassstrom) die Batterie diese Spannung nicht halten kann.


    Beim Freundlichen kann ein Belastungstest gemacht werden.



    Was anderes fällt mir grade nicht ein.. ;)


    greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja ich habe die Xenon Nachgerüstet mit Scheinwerfer.
    Die Batterie ist OK die hat erst paar Monate.
    Habe sie sicherheitshalber vor dem Winter getauscht.
    Vielleicht müssen die Xenon kurz abkühlen bevor sie neu Zünden können.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Nein ein Nachrüstsatz.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Dann kann ich nur sagen, selber Schuld wenn man sich son Kack verbaut.
    Ich bin raus :thumbup:


    jo, damit wär eigentlich alles gesagt!


    ich kanns nich mehr lesen mit diesen verdammten nachrüstkits :cursing: - trets in die tonne und kauf dir gescheite halogen birnen oder machs richtig!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das Problem habe ich dann nicht mit Originale Xenon?
    Ich wollte halt auch die LED TFL Optik in den scheinwerfer darum habe ich die gekauft.
    Wegen dem Geld istr es mir nicht.
    Also werde dann hier mal lesen über Xenon nachrüsten.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • richtig - liegt an den billig steuergeräten... die machen nur stress und können einiges kaputtmachen (scheibenwischemotoren zum beispiel)!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Nein Maze, mit Originalen Steuergeräten hättest du dieses Problem nicht.
    Die werden von Bosch bzw. AL hergestellt und eines davon kostet das 3fache wie so ein Nachrüstkit. (Gebraucht immerhin 50 €)
    Soviel zur Qualität.
    Nachteile sind nicht nur das die am Anfang flackern, sondern was ich hier schon gelesen habe, dass die während der Fahrt flackern, Gehäuse wegschmoren, Wischermotoren kaputt gehen.
    Andere Nachteile sind, der versicherungsschutz wird eingeschränkt, hohes Bußgeld, Stillegung des Autos, bis hin zur endgültigen Entziehung der Betriebserlaubnis....

  • Ich wuste nicht ob ich in einem Alten Thema von 2007 oder
    2008 noch was schreiben soll was ich gefunden habe darum frage ich mal hier.



    Gibt’s da verschiedene Original (Bi)Xenon ?



    Die was ich gefunden habe sehen immer gleich aus.



    Die Bi-Xenon haben ein Shutter wo das Abblendlicht und das
    Fernlicht die Xenon Lampe mit der Linse übernimmt. Was ist dann in dem anderen
    Kreis drin?



    Beim Xenon gibt’s dann im anderen Kreis wie beim Halogen die
    Halogenlampe für das Fernlicht.



    Standlicht und Blinker ist unten im Streifen egal was für
    Xenon Version.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Es gibt nur eine Scheinwerferversion.
    Das Halogenfernlicht wird genutzt, wenn das Licht aus ist und man Lichthupe macht, um dafür nicht den Brenner zünden zu müssen.
    Oder wenn das Xenon Ausfällt läuft Fernlicht noch über Halogen.

  • Bringt auch schon was wenn du beim HID Xenon auch Xenon codierst (Xenonwiederholzündung gibts auch) ;) , damit ist die gepulste Spannung weg und es flackert nix mehr

  • @Ghost-Rider Gut zu wissen das es nur 1ne Version gibt und wie die Funktionieren. in exxy suchen verwirt halt immer total. Kann man sowas gebraucht kaufen oder ist das nicht zu empfehlen? Wenn nicht bestelle ich es mir neu mit Kabelbaum.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!