DVD Radio; Pioneer oder JVC; Einbauhilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD Radio; Pioneer oder JVC; Einbauhilfe

Welches Doppel Din Radio mit DVD 12
      1.  
        Pioneer AVH P 3100 (10) 83%
      2.  
        JVC KW AVX 720 (2) 17%

Guten Tag ersteinmal,
      ich brauche eure Hilfe.

Ich würde mir gerne ein Doppel Din Radio mit DVD in meinen Golf 5 einbauen,
      im moment ist das Standardradio drin.

Hatte davor einen alten Honda bei dem der Einbau eines neuen Radios eine Frage von 2, 3 Minuten war nun stand ich aber zufällig bei meiner Vertragswerkstatt hinter einem anderen Kunden der sich dieses Pioneer Radio gekauft hatte und dann feststellen musste das er dazu noch einen kleinen Kabel Adapter kaufen musste der mal eben an die 150€ gekostet hat.

Deshalb meine Frage, welche Zusatzkosten muss man zu dem Radio dazu rechnen (z.B. Kabel) und wie kompliziert ist der Einbau bei dem Golf.

Möchte zwischen 300 und 400€ ausgeben und hatte da das schon verlinkte Radio Pioneer AVH P 3100 und dieses von JVC (KW AVX 720) ins Auge gefasst, kennt ihr diese Geräte oder eine gute Alternative?

Vielen Dank im Voraus,
      Sebastian

TechCentury on YouTube:
      youtube.com/techcentury

• Ich selbst hab mir vor Weihnachten den Pioneer AVH-P4100DVD eingebaut aber die Teile zum Einbau sind die gleichen wie ich gehört habe.

-Doppel DIN Blende hab ich beim VW Händler bestellt um 30€ weil ich wollte, dass die auch in etwa die gleiche Farbei hat als der restliche Verbau.

-Canbus Adapter um ca. 120€ kannst du dich an Frank vom Carhifi-Store Bünde wenden, dort bekomm ich den auch.

-evtl. IPod Video Adapter wenn du den IPod oder IPhone hast und/oder ein AUX kabel wenn du einen anderen Mp³ Player anschließen willst. Glaub so 30€

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und da der AVH-P3100 eigendlich die gleichen Funktionen nur einen kleineren Bildschirm hat gehe ich davon aus, dass der auch gut ist.

Gruß

SP

• Vielen Dank für die Antworten, j dann war dieses Canbus Kabel anscheinend das wovon ich gehört hatte.
      Das ist aber bei allen Radios außer den eigenen von VW notwendig oder?

LG Sebastian

PS: Bin verwundert das niemend für das JVC stimmt.

TechCentury on YouTube:
      youtube.com/techcentury