Kombiinstrument flashen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument flashen???

      So habe auch mal ne frage....
      ....Habe mir ein anderes Kombi eingebaut welches aus nem Gol automatik stammt. Jetzt sagen meine STG kein signal vom Getriebe. Gibt es Software um den fehler rauszukriegen???
      Gruss Jonny

    • Also ich arbeite in einer vw werkstatt, habe gestern mal kurz geguckt und im 5051 geführte fehlersuche unter codieren fragt er nicht was für ein getriebe...
      1jo920826c Müsste modeljahr 02 sein mit kleiner mfa

    • CAN-Gateway muß - sofern es geht (das geht bei einigen nicht, insbesondere die, die aus testfahrzeugen stammen) - neu kodiert werden.

      mögliche werte sind: 1, 2, 4 - diese müssen je nach ausstattung neu kodiert werden.

      2 = abs/esp am can
      1 = automatische getriebe
      4 = airbag am can

      (1 und 4 können auch verdreht sein, hab das nicht mehr so gut in erinnerung).
      du addierst je nach ausstattung die werte zusammen und kodierst das can-gateway neu.