Kombiinstrument flashen???

  • So habe auch mal ne frage....
    ....Habe mir ein anderes Kombi eingebaut welches aus nem Gol automatik stammt. Jetzt sagen meine STG kein signal vom Getriebe. Gibt es Software um den fehler rauszukriegen???
    Gruss Jonny

  • Also ich arbeite in einer vw werkstatt, habe gestern mal kurz geguckt und im 5051 geführte fehlersuche unter codieren fragt er nicht was für ein getriebe...
    1jo920826c Müsste modeljahr 02 sein mit kleiner mfa

  • Die Automatik ist im Datenbus-Steuergerät codiert.


    Am besten dort erstmal alle Lernwerte Löschen und dann nur ABS und Airbag codieren.

  • CAN-Gateway muß - sofern es geht (das geht bei einigen nicht, insbesondere die, die aus testfahrzeugen stammen) - neu kodiert werden.


    mögliche werte sind: 1, 2, 4 - diese müssen je nach ausstattung neu kodiert werden.


    2 = abs/esp am can
    1 = automatische getriebe
    4 = airbag am can


    (1 und 4 können auch verdreht sein, hab das nicht mehr so gut in erinnerung).
    du addierst je nach ausstattung die werte zusammen und kodierst das can-gateway neu.

  • hmmm habe schon alles durch von codierung 0 bis 6 alles versucht(Gateway).... immer wieder automatikgetribe.

  • Du musst vorher definitiv alle Lernwerte löschen. Sonst bekommst du den fehler ned weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!