Kosten Umbau 1.4er auf 1.8T?

  • :)


    das habe ich mir im nachhinein auch gedacht.


    Aber nun ist es zu Spaet, war ja auch nicht alleine zu hause in der nacht, war nen schoener lustiger abend.
    Achja ich ruf dich samstag mal an Phill k ?
    muss nun los fahrne bin noch in holland und mal schaeun was jetzt auf der A3 ab geht, will schnell nach hause..
    bis gleich ..

  • Um nochmal was zum Topic zu schreiben:


    Da die Versicherung ja bei Umbau auf 1.4er bleibt +5%-15% Zuschlag, wären das bei mir (dieses Jahr) auf SF3 900,- Ersparniss


    MfG jaison

  • ehrlich?? bist du dir da sicher? Wenn das stimmt wär das natürlich optimal!

  • und hast du goldesel schon mal angeschrieben?


    übrigens Golf Fahra hat auf schon auf einen 1,8t umgerüstet.


    allerdings hat er das glaub ich selber gemacht und dadurch ein paar probs wenn ich mich recht erinnere

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • hi was habt ihr den alle mit dem 1.8 T ?? habe auch einen 1,4er und werd ihn ende sommer anfang herbst auf v6 umbauen ....und nachmöglichkeit auch mit allrad *ggg* undallem was noch so dazu gehört

  • das würd mich mal interessieren wie das geht???


    wie kann man denn einen allrad legal nachrüsten?


    ist da nicht der ganze aufbau anders, bzw. muss man da nicht das ganze bodenblech tauschen, bzw. alles auseinandernehmen???


    das zahlt sich doch nie aus


    1,8t ok da ist nit soviel aufwand aber bei v6 ?(

  • Naja habe mit 2 mechatroniker und unserm schlosser meister gesprochen sowie nem kollegen der motor und turbo umbauten macht und alle sagen das gleiche ist machbar und "keine grosse " sachen


    Und wenn ich schon am umbauen bin den auch das ich nach oben hin alles offen habe leistungsmässig


    und wenn man es ordentlich macht bekommt man alles eingetragen

  • ich verbaue einfach alle die teile achsen sensoren usw usw vom serienmässogen 4 motion antrieb

  • Zitat

    Original von black bora
    hi was habt ihr den alle mit dem 1.8 T ?? habe auch einen 1,4er und werd ihn ende sommer anfang herbst auf v6 umbauen ....und nachmöglichkeit auch mit allrad *ggg* undallem was noch so dazu gehört



    hi,


    sag mal kennst du SD Design? hast du was mit den zutun?


    ist in remscheid diese komische tanke oder zumindest die die so aussieht wo die karren immer vor stehen.


    die fahren so ein a4 cabrio mit dicken schlappen...


    gruss
    mike



    Dennis


    was meinst du mit mike auf dem zimmer?!?!


    mein A.... bleibt jungfrau :D:D:D

  • hi den laden betreibt der als hobbys hauptberufliich is er fahrschullehrer....
    Der ladenansich is ne reine apotheke der golf mit den a8 felgen is sein alter nur noch die werbung drauf hat jetzt das neue a4 cabrio mit den orignal porsche felgen bzw die a8 drauf immer im wechsel.



    mag den typ net

  • dann musst du doch unten alles zerlegen und ersetzen das sind doch emense kosten oder???


    mit wieviel rechnest du insgesamt

  • mache ja alles selber denke ich habe ja die firma wo ich arbeite wo ich drauf zurückgreifen kann bzw auch teilweise da machen kann oder bei mir inner halle


    Rechne mal so grob mit 6-7 t euro inkl r32 maschine und 4 mon arbeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!