Wie den Lack pflegen bei Schnee, Eis & Salz??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie den Lack pflegen bei Schnee, Eis & Salz??

      Hey!

      Dank Schnee,Eis & Salz sieht mein Golf aus wie sonst was.... :(
      Wollte damit eigentlich in die Waschstraße aber bei -13 Grad ist das keine gute Idee....habt ihr eine Idee wie man den Lack bei solch einem Wetter pflegen kann?!


      Mfg



      Marc

    • Das is im Moment echt ne schwierige Sache.
      Da kann man jetzt erstmal nur auf etwas Sonne und höhere Temperaturen warten.

      Um den Lack vor dem Salz un Schnee zu schützen, wäre ne ordentliche Pflege bzw. Versiegelung im Herbst notwendig gewesen.

      Gruß Thomas
    • Das hätte ich auch mal gern gewusst.

      Zur Zeit mache ich es so in dem ich gelegentlich (einmal die Woche) in die SB Wäsche fahr und den Wagen mit nem Hochdruckreiniger von Dreck und Salz befrei.
      Waschen kann ich dank der derzeitigen Temperaturen leider nicht und eine Waschanlage kommt nicht in frage.

      Was macht Ihr so im Winter...?

      Gruß, RECORDS

    • 1. viel wasser und gut schaum (sonst kratzer gefahr)
      2. lau warmes wasser nehmen (nicht heiß!) damits nicht beim putzen anfriert, mit klarwasser nachspülen. trocknen spare ich mir bei den temperaturen.
      3. nahe am abfluss arbeiten und nachher gut abstreuen
      4. regelmäßig das gröbste runter machen

      dann hält die wachsschicht/versiegelung locker übern winter. wer natürlich im herbst nicht gut genug vorgearbeitet hat wartet lieber bis zum sommer und fängt dann bei null an aufzubauen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • ähm okay.. autowaschen bei minusgraden ?



      also ich hab im sommer/herbst immer nachm waschen gewachst, leider noch kein tech wax, das kommt saison 2010 aber sicher. Müssten so ca 10 schichten drauf sein.. perlt auch noch gut ab bei nässe von daher muss noch was drauf sein..



      so weit geht aber bei mir die liebe absolut nicht, meiner sieht aus als hätte der noch nie wasser gesehen, aber ich bin erlich einfach viel zu faul den bei dem wetter zu waschen.. zudem müsste ich in ne sb box fahren weil hier außen das wasser aufgrund von frost abgedreht ist..

    • also ich wasche dann wenn es geht.
      Im herbst bekommt er halt nochmal ein paar wachsschichten drauf und wenn ich im winter wasche ich meist nur mit wasch & wachs das glänzt schön und perlt auch gut :thumbsup:
      Da setzt sich auch nicht viel an :)

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: