GOlf4 Heitzung an und sofort druck auf den Ohren !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOlf4 Heitzung an und sofort druck auf den Ohren !

      Hey Hab das problem wenn ich meine heitzung meines 1,6er golf 4 bj 98 anmache das ich sofort druck auf den ohren,
      wenn ich das fenster einen ganz kleinen spallt runter mache ists normal und er bringt auch mehr Luft.
      Was könnte da sein? Zwangsentlüftungen hinten sehen gut aus.

    • Huch..Druckkabine im Auto 8| Das kenn ich nur von Fliegern ^^
      Würde mir die Entlüftungsklappen nochmals genauer anschauen ob die auch wirklich schön aufgehen.
      Das nächste jetzt bitte nicht übel nehmen...aber wenn die es voll tun evtl auch mal einen HNO arzt aufsuchen. Weil eine so starke empfindlichkeit darauf finde ich ein bisschen krass.
      Kleiner Tipp: Bevor wir Druckkabine bei Flugzeugen fahren gönne ich mir meistens Nasenspray oder was zu trinken währenddessen. Was auch interessant wäre ob es weggeht wenn du was trinkst.
      Aber darüber können wir uns gerne per PN unterhalten und dafür sollte dieser Thread nicht herhalten.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • nasenspray? kinderkrams.... salzwasser hochziehn... dat macht den rüssel frei ;) als taucher halt ich von nasenspray nämlich gar nichts :P

      was heißt denn zwangsentlüftung sieht gut aus? funktion überprüft (mitm finger mal die gummiläppchen bewegen)? und mal gucken ob du den weg dahin nicht zugestopft hast im innenraum (seintenfächer im Kofferraum irgendwie lappen etc reingestopft?).
      ist das ganze nur beim fahren oder auch im stand?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also ich habe kein Problem mit den Ohren etc, kollegen wo mtifahren beglagen sich auch immer ist unerträglich müssen immer gleich das fenster ein spalt öffnen.! Ich wer morgen mal nachschauen

    • Wie gesagt..das war kein Angriff gegen dich. ;)
      Auf jeden fall die Teile nochmals genau anschauen..weil so wie du das schilderst können die Teile nicht richtig funktionieren!
      Und wie Kaufi schon fragte...nur bei der fahrt oder auch im Stand das Problem?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Bedeutet das nicht das die Kabine extrem dicht ist und er auch mal die Eine und Andere Unterwasserfahrt starten könnte :thumbsup:

      Kenne das noch aus den alten Bundzeiten, da waren die Kabinen dicht und man konnte durchs Wasser blasen wie ein Weltmeister.

    • Also hab mal die seiten abgemacht geschaut ob es an dem dem zeugs liegt das die luft nich zerkuliert. hmm ist echt brutal.
      Ich werd am wochende mal die Zwangsentlüftungen rausbauen mal scahuen ob es ohne immer noch ist!

    • SO Problem gelöst, hatte die hintere stoßstange ab. Um die Zwangsentlüftungen rum ist so ein band rum geklebt gewessen, richtig eng es konnte keine Luft raus trette, haben dan auf beide seiten das Band entfernt und siehe da es funktioniert, ich denke vl das die Bänder original sind sich aber in den 10 jahren zusammengezogen haben.

    • Also ich weiß jetzt nicht was du mit diesem Band meinst, normalerweise ist sowas vom Werk aus nicht verbaut.

      Aber ich hoffe für dich, dass du nicht das Dichtungsmaterial entfernt hast.
      Sonst hast du demnächst ein Aquarium im Kofferraum. ;)

    • doch das haben wir. die dichtungen wie du sagst da kahm keine luft mehr durch ich denke die haben sie wie gesagt zusammen gezogen ich werds beobachten zwecks der feuchtigkeit! Das ich da ein Aquarium im kofferraum haben werde vermute ich eher nicht.