Lackiern Mittelkonsole

  • Ich bekomme nächste Woche meinen "neuen" Bora :D ,allerding stört mich das in der Mittelkonsole etc. Wurzelholz verbaut ist. Kann man denn über die Teile Lackieren ? Was kann man denn da alles machen und was wird es etwa kosten? Die neuen Alu Teile von VW sind mir dann doch zu teuer.


    Mfg. Schucker

  • Hallo !


    Also ich hab bei mir alles gegen Wurzelholz getauscht und hab jetzt hier noch nen kompletten Satz in Schwarz liegen was bei Deinem Bora alles in Wurzelholz ist !


    Falls Interesse besteht meld Dich unter nico@siggelkow.org


    MfG


    Nico

  • Zitat

    Original von Son Goku
    wir können ja tauschen. :D


    was hast Du denn anzubieten ?

  • Wurzelholz ist doch sau geil !


    Edel und nobel halt....

  • ich haett noch ne komplette Innenausstattung , bestehend aus :
    kompletten Instrumententraeger in der Mitte mit allen Leisten und Rahmen fuer Climatronic und Becherhalter , Griff Fahrerseite mit 4fach FH , Griff Beifahrerseite , Griffe hinten , Ascher-Deckel und Schaltknauf ( inkl. Ledersack , 5Gang )abzugeben !!!


    Bei Interesse , Mail an mich


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Bitte nicht das Thema verfehlen. Kann das nu lackiert werden ?(


    Mfg. Schucker

  • Wenn Du das lackieren willst, dann musst Du vorher das ganze Soft-Touch Zeugs runterschmirgeln.
    Dann alles schön grundieren, lackieren und ORDENTLICH viel Klarlack drauf, sonst kannst Du das gleich vergessen.


    Ich hab mal 'nen Lacker gefragt, der wollte das nicht machen. Er meinte es würde nicht halten.

  • sicher hält das, nur so ganz kratzfest wird es wohl nicht werden.
    muss mich demnächst auch mal daran versuchen



    mfg g666

  • G666
    die Kratzfestigkeit kommt eigentlich nur auf den Klarlack an - ich hab bei mir sogar die Türgriffe innen lackiert - und die werden schon ganz schön belastet - biseher haben die noch überhaupt keine Kratzer abbekommen.


    Zu beachten ist nur, dass vor dem Wiedereinbau der Teile der Lack vollkommen durchgetrocknet sein sollte (zumindest ca. 1 1/2 Tage) weil man beim Einbau doch mal hier oder da anecken kann.

  • Sunseeker


    welchen klarlack hast du denn genommen (marke, preis)???


    bei der farbe bin ich mir schon sicher.
    werde die farbe nehmen, welche man auch im modellbau für das lackieren von lexankarrosserien verwendet (gibt's von tamiya, graupner und co.) - lang lang ist's her.
    die farbe ist auch nach dem durchtrocknen sehr flexiebel - muss sie ja auch sein, sonst würde sie von den "wabbeligen" lexankarrosserien sofort abspringen.
    wenn ich plastiksachen lackiert habe dann hab' ich damit immer die besten erfahrungen gesammelt.

  • Alex


    ich hab mal früher in nem Unternehmen gearbeitet die sowas herstellen / vertreiben ;-))
    Und zwar läuft der der Lack unter dem Namen
    "Profi-Color" Klarlack - zum sprühen natürlich....
    weiss jetzt allerding nicht, wo es den bei Dir in der Nähe gibt... Schau mal in den Baumärkten!
    Aber wenn Du willst, kann ich Dir den auch besorgen - kannst mich ja mal anmailen, wenn Du das willst.


    Ich hab auch mal nen Klarlack aus dem Autozubehörhandel probiert - da stand "Abriebfest" drauf, aber den konnte man echt voll vergessen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!