Was zahlt die Teilkasko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was zahlt die Teilkasko

      Hi,
      frag mich gerade was die Teilkasko alles zahlt.
      An Glasschäden ja z.Bsp. die Frontscheibe.
      Wie sieht das aus bzgl. Frontscheinwerfer
      und Rückleuchten?

      Gruß Jan

    • RE: Was zahlt die Teilkasko

      sämtliche glasschäden sind durch teilkasko abgedeckt .. vorne wie hinten ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • frag deinen versicherungsvertreter, der sagt dir das, ich denke aber schon denn ich hab auch schon rücklichter gezahlt bekommen bei meinem audi coupe Typ 85

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Hab auch einen Steinschlag im Rücklicht. Hab ich jetzt bei meiner Versicherung eingereicht, aber noch nix gehört. Als ich bei meiner Versicherung nachfragte, wie´s denn nun aussieht, wenn´s keine Original Rückleuchten sind, sagten die mir, das sie nur 1 Rücklicht zahlen. Da sagte ich dann, daß es meine Rücklichter nur Paarweise gibt und nicht einzelnd, sagten die, ich solle die Schadensanzeige ausfüllen und sie sehen dann zu, was man da machen kann. Bin ja mal gespannt, was raus kommt. Wie sieht es in solch einen Fall eigentlich aus ? MÜSSEN die nicht beide Rücklichter zahlen, wenn´s die nur Paarweise zu kaufen gibt ?

    • Alter Leute ich weis ich bin dumm:D aber ich hab echt keine Ahnung ob die Teilkasko den Wagen bei Diebstahl 100% bezahlt oder nur halb???? Könnt Ihr mir auskunft geben

    • Original von Scream999
      Alter Leute ich weis ich bin dumm:D aber ich hab echt keine Ahnung ob die Teilkasko den Wagen bei Diebstahl 100% bezahlt oder nur halb???? Könnt Ihr mir auskunft geben



      100% abzüglich Selbstbeteiligung
    • Goil :D 150€ muss dann nur ich zahlen:D Ich hoffe die muss ich aber niemals zahlen, weil wenn mir mein Auto geklaut werden würde, ich glaub ich würde vor Wut ne Sidewinder Rakete in die luft schießen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • die musst du ja nicht zahlen die wird direkt von der Schadenssumme abgezogen


      Bsp.: 10000 Euro Schadenssumme - 150 Euro Selbstbeteiligung = 9850 Euro bekommst du ausgezahlt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverStar ()

    • EINBAU der Glasscheibe

      zahlt die Tk auch den einbau der galsscheibe zum beispiel an der beiahrerseite mit el. FH ??? muss man doch alles abbauen etc. ist da wie bei der windschutzscheibe auch der gesamte einbau mi drin !? hab in den AGBs nichts gefunden !
      gruss markus

      kann mal jemand aushelfen der sich mti versicehrungen auskennt ?!

    • @ sancho29

      ja die TK zahlt auch den Einbau der Glasscheibe.
      Um den Vorgang ohne großen Stress abzuwickeln, empfiehlt sich mit der Werkstatt eine Reperatrurtkostenübernahme auszufüllen, so daß Du dann nur noch die Selbstbeteiligung bei der Werkstatt zahlst und alles andere, rechnen die dann mit Deiner Versicherung ab! ;)

      Gruß Alex

    • leider nein

      er meinte bei dem autohaus weil ich das erste mal bei denen kunde war dass er das ei neukunden leider nicht macht erst wenn ich ein zweimal da war und er weiss dass er sich auf michverlassen kann (meine wortwahl aber so wars gemeint)

      hab von der europa folgendes schreiben bekommen aufgrund meiner bitte sich eine kulanzregelung einfallen zu lassen sonst bin ich zum ende des jahres weg !

      "auf grund ihres schreibens vom..blabla.... haben wir den sachverhalt nochmals geprüft...an usnerer entscheidung , daß das gemeldete schadensereignis nur durch eine Vk versicherung abgedeckt ist muessen wir festhalten.... durch die TL kann nur die beschädigte Glasscheibe abgerechnet werden !!!" mit der bitte um verständnis !!!
      ... die haben sie wohl nicht alle die Hotline sagte der einbau ist dabei !... ich mein das wär jawohl der totale schwachsinn wie zur hoelle soll die neue scheibe denn in die tuer kommen ? fliegen ?!?!?! ich mein der einbau an beifahrertuer ist nicht ohne bin gespannt. der schaden beträgt 221.34 € der noch zu buche steht ...und da ist nur der verkleidungsEINBAU mit dabei weil ich denr est schon gemacht hab !!!... wenn die die verkleidung haetten aus und einbauen muessen dann wäre das noch teurer geworden !
      ...naja bin gespannt !


      gruss markus

      hat einer ne ahnung wo ich die passwörter für die JPG anleitungen von der seite hier finde ???
      marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/index.htm