Was zahlt die Teilkasko

  • Hi,
    frag mich gerade was die Teilkasko alles zahlt.
    An Glasschäden ja z.Bsp. die Frontscheibe.
    Wie sieht das aus bzgl. Frontscheinwerfer
    und Rückleuchten?


    Gruß Jan

  • sämtliche glasschäden sind durch teilkasko abgedeckt .. vorne wie hinten ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • stellt sich halt die frage läuft ne rückleuchte aus plastik als glasschaden oder nicht *G*

  • frag deinen versicherungsvertreter, der sagt dir das, ich denke aber schon denn ich hab auch schon rücklichter gezahlt bekommen bei meinem audi coupe Typ 85

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Hab auch einen Steinschlag im Rücklicht. Hab ich jetzt bei meiner Versicherung eingereicht, aber noch nix gehört. Als ich bei meiner Versicherung nachfragte, wie´s denn nun aussieht, wenn´s keine Original Rückleuchten sind, sagten die mir, das sie nur 1 Rücklicht zahlen. Da sagte ich dann, daß es meine Rücklichter nur Paarweise gibt und nicht einzelnd, sagten die, ich solle die Schadensanzeige ausfüllen und sie sehen dann zu, was man da machen kann. Bin ja mal gespannt, was raus kommt. Wie sieht es in solch einen Fall eigentlich aus ? MÜSSEN die nicht beide Rücklichter zahlen, wenn´s die nur Paarweise zu kaufen gibt ?

  • Alter Leute ich weis ich bin dumm:D aber ich hab echt keine Ahnung ob die Teilkasko den Wagen bei Diebstahl 100% bezahlt oder nur halb???? Könnt Ihr mir auskunft geben

  • Könnte man das mal in die richitge Rubrik verschieben...

  • Zitat

    Original von Scream999
    Alter Leute ich weis ich bin dumm:D aber ich hab echt keine Ahnung ob die Teilkasko den Wagen bei Diebstahl 100% bezahlt oder nur halb???? Könnt Ihr mir auskunft geben



    100% abzüglich Selbstbeteiligung

  • Goil :D 150€ muss dann nur ich zahlen:D Ich hoffe die muss ich aber niemals zahlen, weil wenn mir mein Auto geklaut werden würde, ich glaub ich würde vor Wut ne Sidewinder Rakete in die luft schießen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • die musst du ja nicht zahlen die wird direkt von der Schadenssumme abgezogen



    Bsp.: 10000 Euro Schadenssumme - 150 Euro Selbstbeteiligung = 9850 Euro bekommst du ausgezahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • zahlt die Tk auch den einbau der galsscheibe zum beispiel an der beiahrerseite mit el. FH ??? muss man doch alles abbauen etc. ist da wie bei der windschutzscheibe auch der gesamte einbau mi drin !? hab in den AGBs nichts gefunden !
    gruss markus


    kann mal jemand aushelfen der sich mti versicehrungen auskennt ?!

  • @ sancho29


    ja die TK zahlt auch den Einbau der Glasscheibe.
    Um den Vorgang ohne großen Stress abzuwickeln, empfiehlt sich mit der Werkstatt eine Reperatrurtkostenübernahme auszufüllen, so daß Du dann nur noch die Selbstbeteiligung bei der Werkstatt zahlst und alles andere, rechnen die dann mit Deiner Versicherung ab! ;)


    Gruß Alex

  • er meinte bei dem autohaus weil ich das erste mal bei denen kunde war dass er das ei neukunden leider nicht macht erst wenn ich ein zweimal da war und er weiss dass er sich auf michverlassen kann (meine wortwahl aber so wars gemeint)


    hab von der europa folgendes schreiben bekommen aufgrund meiner bitte sich eine kulanzregelung einfallen zu lassen sonst bin ich zum ende des jahres weg !


    "auf grund ihres schreibens vom..blabla.... haben wir den sachverhalt nochmals geprüft...an usnerer entscheidung , daß das gemeldete schadensereignis nur durch eine Vk versicherung abgedeckt ist muessen wir festhalten.... durch die TL kann nur die beschädigte Glasscheibe abgerechnet werden !!!" mit der bitte um verständnis !!!
    ... die haben sie wohl nicht alle die Hotline sagte der einbau ist dabei !... ich mein das wär jawohl der totale schwachsinn wie zur hoelle soll die neue scheibe denn in die tuer kommen ? fliegen ?!?!?! ich mein der einbau an beifahrertuer ist nicht ohne bin gespannt. der schaden beträgt 221.34 € der noch zu buche steht ...und da ist nur der verkleidungsEINBAU mit dabei weil ich denr est schon gemacht hab !!!... wenn die die verkleidung haetten aus und einbauen muessen dann wäre das noch teurer geworden !
    ...naja bin gespannt !



    gruss markus


    hat einer ne ahnung wo ich die passwörter für die JPG anleitungen von der seite hier finde ???
    http://www.marvinrabben.de/gol…nbauanleitungen/index.htm

  • wie ist denn das mit der Scheibe passiert!?! So wie sich das anhört scheint das ja kein einfacher Glasbruch zu sein! 8o

  • naja also wenn vandalismusschäden unter TK fallen würden überall könnten sich sicherlich die versicherungen nicht mehr vor schadensfällen retten... hier nen kratzer da ne delle...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!