Spiegelblinker leuchten/glimmen ständig mit

  • Moin!


    Ich musste gestern morgen fest stellen, als ich den Wagen aufgeschlossen habe, dass die LED's im Blinker ganz leicht glimmen. Hab dann mal geschaut wie lange sie glimmen. Sind ca 3-5 Sekunden nachdem der Blinker das letztemal geblinkt hat.


    Heute morgen ist mir dann ebenfalls aufgefallen, das sie auch während der Fahrt glimmen.


    Bin dann auch mal ums Auto gegangen um zu gucken, ob irgednwelche anderen Lampen leuchten/glimmen. Konnte ich allerdings so nicht feststellen.


    Woran könnte das nun liegen? Ist das Wetterbedingt? Oder gar normal? Ist mir nämlich vorher nie aufgefallen...


    Daten zum Auto:
    Golf 5 GT Sport
    EZ 12.2007 ( MJ 2008 )
    1.4 TSI
    Xenon
    Lichtpaket


    Freue mich auf Antworten!


    Gruß
    Marco

  • beide seiten?
    Wenn nicht dann einfach den blinker austauschen.


    lg

  • Leuchten beide Seiten.


    Ich denke mal nicht, dass es einfach nur an den Spiegeln liegt. Wie gesagt, wenn der Wagen länger steht, glimmt nichts. Sobald der Blinker betätigt wird, z.B. Aufschließen, dann glimmen die LED's im Spiegel für wenige Sekunden und gehen dann aus.

  • Ja komisch das es beide seiten sind, sonst hätte es auch einfach nur ein Defekt sein können.
    Ich würd fast sagen ist bei dem Wetter und der Kälte durchaus nen kleiner nebeneffekt. Aber kenn mich nicht genügend aus damit, sorry.
    Ich bleib mal dran, interessant was dabei rauskommt.


    lg

  • Bei mir ist das Gleiche. Ich habe LED-Spiegelblinker von In.Pro. Wenn ich das Auto aufschließe glimmen die beiden Blinker und wenn ich das Auto abschließe glimmen die nicht mehr. Ist bestimmt normal. ;)




    PS.: Brauchste die nich Codieren, leuchten schon so 10% mit. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Danke für die Antworten!


    Ich werde nachher mal zum Freundlichen fahren. Mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. gibt das mehr Aufschluss.
    Was halt doof ist, dass die LED auch während der Fahrt glimmen...

  • Würde mich auch interessieren. Genau weis ich das auch nich, ob dass normal ist. Bin aber davon ausgegangen, wo mir dass das erste Mal aufgefallen war (nach dem Einbau). :S

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Grad mal auf dem Parkplatz eine Dame angesprochen, ob ich mal eben Ihre Spiegel anschauen könnte! :D Hehe..


    Durfte mein Prozedere mit ihr einmal durchspielen und stellte fest, dass es bei ihr nicht ist. Ihrer Aussage nach, wurde der Wagen Sommer 07 zugelassen. Bei ihrem Golf konnte ich diesen Fehler nicht fest stellen.


    Also würde ich es nicht als normal betiteln...

  • Und die hatte auch LED-Spiegelblinker?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Moin leute,also ich fahre ein gt sport 1,9 tdi mit 105 ps, baujahr juli 2008,
    Bei mir ist es das gleiche, die inpros leuchten minimal. Auch wenn ich halt nicht blinke.
    Mir ist es relativ egal man sieht es kaum,aber das ist wohl bei mreheren so;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • vielleicht ein kriechstrom oder massefehler.die teile brauchen ja nur minimalen strom um zu leuchten...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ach so, wuste ich gar nicht, mit dem LED-Spiegelblinkern ab Werk. :huh: :?: Wieder was dazu gelernt, mann lernt halt nie aus. :D


    Ich sag aber mal so, wenns keinen Schaden macht und die nur glimmen, stört mich das nicht. Würde aber trotzdem wissen wollen, woran es lieget.


    Noch was anderes, leuchtet bei dir das Bremslicht beim betätigen der Bremse, wenn der Motor aus ist?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Das problem hatte ich im innenraum wo ich auf Led´s umgerüstet habe wenn ich die zündung angemacht habe hats aufgehört leicht mit zu lechten aber wenn ich die zündung ausgemacht habe waren sie wieder leicht am lechten trotz widerstandes!!!


    Würde mal echt die blinker tauschen um zu testen ob der fehler noch da ist.


    Gruss


    Ps. habe noch ein gebrauchten zum testen hier liegen ^^

  • Noch was anderes, leuchtet bei dir das Bremslicht beim betätigen der Bremse, wenn der Motor aus ist?

    wenn die zündung an ist sollte es so sein!
    Ist meine ich sogar in der stvo vorgeschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!