Hoffe ist Richtig hier.Was wird bei der erstinspecktion beim Golf 5 1,4L 80PS alles durchgecheckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hoffe ist Richtig hier.Was wird bei der erstinspecktion beim Golf 5 1,4L 80PS alles durchgecheckt?

      Guten Tag,
      kann mir jemand sagen was bei Golf 5 1,4L alles bei der erstinspektion durchgecheckt wird und was dies kostet?
      Vielen Dank schonmal.
      Achso falls ich falsch hier bin das tut mir leid aber ich wußte nicht wohin damit!
      Danke

    • Pollenfilter, Luftfilter...

      Der Preis ist auch stark davon abhängig ob du Öl selbst mitbringst oder das von VW nimmst.

      Ansonsten steht auch im Serviceplan was gemacht wird, den findest du in deinem Bordbuch.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • RECORDS schrieb:

      Öl wechsel und eigentlich nur das gröbste wie Bremsflüssigkeit, Bremsscheibendicke....

      gekostet hats bei mir ca 160€
      Meine erste Inspektion wurde nach zwei Jahren gemacht, bei 15.000km. Bremsflüssigkeit sei erst nach drei Jahren fällig. Ansonsten wurde Ölwechsel gemacht und der Prüfplan abgearbeitet. Bezahlt hab ich 188€.
    • Hi

      komme gerade vom ersten Intervall-Service zurück.
      Bei mir waren es 151,83 Euro für Intervall-Service inkl. Dialogannahme inkl. Ölfilter und Schraube, Aktivkohle-Pollenfilter und Waschwasserbefüllung.
      Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt ( laut :) erst nach 3 Jahren ), und das Öl habe ich selber mitgebracht ( 8,49 Euro pro Liter im Netz, statt 28,45 Euro pro Liter beim :) )
      3,5 Liter werden beim 1.4er ( 80 PS ) für den Wechsel benötigt.
      Habe also 4 Liter Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III 5W-30 mit zum :) genommen. Halbe Literflasche Reserve ist jetzt übrig, und stand im Auto.
      Also kommen noch 33,96 Euro für das Öl bei den 151,83 Euro dazu.
      Alle Preise sind inkl. Märchensteuer.

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • NX-01 schrieb:

      Bremsflüssigkeit sei erst nach drei Jahren fällig.
      Jupp...so steht es im Handbuch.

      Haben bei mir allerdings ins Serviceheft geschrieben das die Bremsflüssigkeit im Oktober 2009 gemacht werden sollte, demnach bei mir nach 2 Jahren (EZ Oktober 2007). Hab danach einen befreundeten KFZler gefragt und der meinte das die Bremsflüssigkeit z.B. nach Wasser spuren (usw.) getestet wird und meine dann wohl nicht mehr so dolle ist.

      Naja ich werds im Frühjahr alles selber machen.

      Grüße, RECORDS
    • Die erste inspektion ist eigentlich nur ein teuerer ölwechsel :) Wie die anderen schon geschrieben haben am besten das öl selber mitbringen damit kannst du gutes geld sparen!

      @ Records: Die Bremsflüssigkeit wird bei dem Test aufgekocht und somit wird der Siedepunkt deiner bremsflüssigkeit bestimmt, wenn du eine alte bremsflüssigkeit hast mit hohem wasseranteil ist deine siedetemperatur geringer. So testen wir das in der Werkstatt, Bremsflüssigkeit kommt aber in der regel nur alle 3jahre, kann halt sein das bei dir was nicht 100% dicht ist. Und du dadurch nur 2jahre hast. Oder die extrem beansprucht wird bei dir ( Bergfahrten) etc

      Gruß aus Aachen, Fabian.