Datenblatt für das Forumstreffen !!!

  • Können die unter euch, die auf das Treffen am Kassel kommen, bitte folgende Vorlage dazu nutzen, einen kleines Datenblatt für euren Wagen zu basteln, das man dann irgendwo INNEN an die Scheibe klebt? Würde uns allen nämlich sehr helfen, da man nicht unbedingt immer alle Umbaumaßnahmen von außen sieht und man bei Fragen so sehr schnell Kontakt zu einem anderen kompetenten Forumsmitglied aufbauen kann


    Vielen Dank und anbei die Vorlage für das Datenblatt


    hier ein Beispiel von ALEX@FFM:



    Name: Alex / Alex@FFM
    Wohnort: Frankfurt am Main


    Modell: VW Golf IV 1,6l 8V mit 74kW/101 PS
    Ausstattung: Comfortline
    Baujahr: 02/1999
    Farbe: Black Magic Perleffekt


    Interieur:
    Komplette Audi TT Pedalen incl Fußstütze
    Dreispeichenlenkrad aus einem GTI
    2003er Lederausstattung aus einem Bora
    Foliatec Midnight Scheibenfolie
    Chromblende um den Schaltsack
    Hella Edelstahl Türeinstiegsleisten mit GOLF Schriftzug


    Exterieur:
    Bosima Endtopf mit 2x78mm
    50mm H&R Federn mit gekürzten Bilstein B8 Sportstoßdämpfern
    Zweiteilige RH ZW1 Alufelgen in 9x17 mit poliertem Felgenbett rundum
    Goodyear Eagle F1 Reifen in 215/45/17 vorne und 225/45/17 hinten
    Osram Diadem Blinker vorne
    Rot-weiße Rückleuchten von Hella
    In-Pro Chromspiegelkappen incl einem amerikanischen rechten großen Außenspiegel
    Chromzierleisten rundum aus dem Baumarkt
    Chromnummernschilder von ATU
    In-Pro Chromleisten für den Kühlergrill
    Polizeishockerbirnen in den Scheinwerfern
    V6 TDI Lippe
    Hella Seitenblinker im Future Design
    Bremssättel in Rosso-Rot von Foliatec


    Hifi:
    Kenwood Headunit mit 10-fach CD Wechsler
    Signat 6-Kanal Endstufe
    Focal Boxen in den vorderen und hinteren Türen
    Axton CAB 307 30cm Kiste im Kofferraum




    was meint ihr dazu, hatten wir am Aartalsee auch!!!???



    gibt es verbesserungsvorschläge?



    gruss
    mike

  • farbe/baujahr/ausstattung könnte man meiner ansicht weglassen da das angaben sind die sich entweder von selbst erledigen (farbe 8) ) oder nicht sonderlich relevant sind.


    schliesslich wäre dieses schild(chen) auch so schon gross genug, da kann man ruhig versuchen die unwichtigen sachen wegzulassen damit man sich nicht nen DIN A3 zettel vorne reinhängen muss :)

  • farbe, baujahr und ausstattung finde ich sogar sehr interessant bzw. relevant, da man a) sofort nachlesen kann um welche farbe es sich bei dem wagen handelt, baujahrbedingte probleme besprechen kann und über die ausstattung fachsimpeln kann und die paar Zeilen machen das Datenblatt auch nicht gerade kleiner :))


    Außerdem wird das ja ein DINA4 Blatt das man sich auf die Frontscheibe legt oder von INNEN gegen eine Seitenscheibe klebt, da spielen die 3 Zeilen glaube ich keine Rolle, war zumindest bei mir so :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das hatten wir doch auch schon auf dem sommertreffen ....



    nur da hatten das nur 5-6 Leute ins Fenster gehängt was ich eigentlichshcade fande........

  • Also ich bin gerade dabei da was zu basteln
    fürs Geburtstagstreffen. Finde ich
    eigentlich ne gute Idee.
    Was vielleicht auch ganz interessant wäre ist ein
    Foto des Besitzers, dann findet man sicher schneller
    und einfacher falls man mal was bequatschen will.
    Und so wie es aussieht wird das Treffen ja
    "ganz gut besucht" :D werden. Da könnte das hilfreich
    sein.
    Ich werde das so machen denke ich.


    Was haltet ihr davon?

  • also datenblatt ok,


    aber ich habe weder einen farblaser noch lust vorne ein foto von mir reinzuhängen ;)


    man wird sich ja doch das ein oder andere mal neben seinem auto aufhalten :D

  • Hi Leute,


    ich finde die Idee eigentlich ganz gut. :D:D:D


    Mein Problem ist nur das ich Moment noch fast kein Veränderungen an meinem Auto vorweisen kann.
    Habe den Golf erst drei Monate.


    Manchen Mitgliedern geht es vielleicht nicht anders.
    Aber für die Members die bisher viel arbeit, Geld und fleiß investiert haben ist das auch eine kleine Liste auf die sie stolz sein können.


    cracker

  • Zitat

    Cracker
    Mein Problem ist nur das ich Moment noch fast kein Veränderungen an meinem Auto vorweisen kann.


    1. Wird ja kein Treffen nach dem Moto "Wer hat den geilsten", sondern eher ein nettes Zusammentreffen vieler Gleichgesinnter.
    2. Das ist doch kein Problem, so geht es vielen.
    3. Das ist doch dann ein super Motivation für dich.


    ...so long :rolleyes:

  • Invisible da gebe ich dir eigentlich recht.


    Für mich steht es erstmal im Vordergrund ein paar gleichgesinnte Leute kennen zu lernen.


    Mit dem Tuning das ist auch ein Ansporn, aber ich möchte bloß dezentes tuning.


    Sprich gute Anlage, schöne Felgen, Sportfarhrwerk, vielleicht noch ein paar optisch retuschen.


    Aber das nimmt natürlich noch etwas Zeit in Anspruch.


    cracker

  • Zitat

    Original von cracker
    Mein Problem ist nur das ich Moment noch fast kein Veränderungen an meinem Auto vorweisen kann.
    Habe den Golf erst drei Monate.
    cracker


    ist ja nicht schlimm - habe selber auch nicht viel.
    Evtl. haste ja bis dahin die vrx, wenn sie dir gefallen sollte ;)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von cracker
    Mit dem Tuning das ist auch ein Ansporn, aber ich möchte bloß dezentes tuning.


    Jo,


    ich wollt am Anfang auch nur 30mm tiefer und schöne 17"er, das reicht mir hab ich mal gesagt ! :D


    Wenn du Geld sparen willst, meld dich hier im Forum ab ! :D:D:D;(

  • also ich will hier ja jetzt net die euphorie bremsen, aber habt ihr schonmal dran gedacht, dass die datenblätter super köder für langfinger sind?


    also ich weiß net, egal ob ich jetzt ne alarmanlage hab oder net, ich wär net so erbaut wenn ich sonntag morgen mit nem aufgebrochenen auto dastehen würde.


    naja, vielleicht müsst ihr einfach noch etwas überzeugungsarbeit leisten ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Du musst das Blatt ja ned an der Windschutzscheibe klebend über Nacht im Auto und unter einer Laterne parkend stehen lassen ! ;)

  • Hi@all


    also mit den Datenblätten finde ich auch ganz gut


    hatte heute auf der arbeit mal ein wenig langeweile und hab da mal sowas gemacht :D



    Datenblatt


    cu Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!