GOLF 5 TDI Styling UMBAU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF 5 TDI Styling UMBAU

      Hallo Golf Freunde,

      habe mich soeben bei euch angemeldet und möchte gleich mal einen Beitrag starten und hoffe auf zahlreiche Antworten und Hilfe.

      HIER GEHT ES UM EINEN STYLING UMBAU VON TDI AUF GTI R32 STYLE

      DAS Fahrzeug sieht momentan so aus:



      Bereits fest geplant ist Front und Seite des Wagens:

      -Front: GTI Schürze von EBAY

      -Seite: Seitenschweller GTI von EBay

      Seitenleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren+

      Spiegel in Glanzschwarz lackieren


      Jetzt starten meine Fragen an EUCH:

      THEMA BELEUCHTUNG:

      Wie bekommt man die US Beleuchtung zu stande:



      (FOTO ZEIGT GEPLANTES OUTFIT FÜR DIE FRONT)

      THEMA HECK ANSICHT DES WAGENS:

      ENTWEDER GTI ?

      Heckansatz bekommt man ja bei EBay und den ESD auch. Passt der Auspuff ohne große Umbauten drunter ?

      ODER R32

      Woher bekommt man einen passenden Ansatz für die Org HEckschürze ?

      ALTERNATIV

      habe ich mir überlegt eine Gt HEckschürze zu besorgen und dort den angedeuteten Diffusor in Glanzschwarz zu lackieren und zwei Aussparungen für Die R32 Rohre raus zu schneiden..... ?( hat das schonmal jemand gemacht? Passt das mit den Rohren dann von der Höhe ?


      DANKE schonmal für eure Antworten und Hilfe
    • Willkommen.

      Die meisten Antworten findest du über die SuFu.

      Die US Beleuchtung z.B bekommt man via Codierung hin. Nennt sich US-Standlicht.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Hey. schöne Vorhaben.
      Nun zu deinen Fragen:
      1) Das US-Standlicht kann man sich ganz einfach bei seinem :) codieren lassen. Beachten solltest du aber, dass das Bild die Xenon/Hella Xenonlook scheinwerfer zeigt und bei den scheinwerfern die du hast es nicht so leuchtet wie auf dem Bild.
      2) GTI Heck bei Ebay und der Auspuff passt drunter, ist aber illegal.
      3) R32-Heck -> Ebay ?! Oder was wolltest du da wissen?

      mfg

      https://www.facebook.com/deepdown.association

    • - auch ohne Xenon Funktioniert die US Beleuchtung ?
      - gibt es einen ansatz für die org heckschürze der r 32 optik hat ?
      - hat jemand schonmal die gt heckschürze in verbindung mit r32 endrohren umgebaut ?[
      - passen die org nebelscheinwerfer in die gti schürze ?/b]
    • 3er-Driver schrieb:


      - auch ohne Xenon Funktioniert die US Beleuchtung ?
      - gibt es einen ansatz für die org heckschürze der r 32 optik hat ?
      - hat jemand schonmal die gt heckschürze in verbindung mit r32 endrohren umgebaut ?[
      - passen die org nebelscheinwerfer in die gti schürze ?/b]
      1) ja funktioniert dann auch, aber nur ein kleinerer Bereich
      2) nein gibt es nicht, wenn dann halt komplettes R32-heck.
      3) Keine Ahnung
      4) Wenn du die JOM-Schürze nimmst -> Ja. Ansonsten Nein!
      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • danke schonmal für eure schnellen und hilfreichen antworten :thumbsup:

      Soweit habt ihr mir ja fast schon alle Antworten gegeben....

      Zwei Fragen allerdings bleiben mir noch offen ?(

      -Wenn man den R32 auspuff verbauen würde. wie hoch würde dieser bei der org gt heckschürze raus kommen ?

      -wenn man den gti auspuff verbauen will braucht man einen adapter wenn ich richtig gelesen habe ? wenn ja von mm bis mm ?

    • willst du dich nicht erstmal mit einer sache beschäftigen, die du als 1. verändern möchtest??

      das sind ja fragen über fragen und gleich einen total-umbau wirst du ja sicherlich nicht vornehmen ;)

      bitte nicht falsch auffassen, schliesslich findet man hier immer hilfe :thumbsup:

    • ventur@86 schrieb:

      willst du dich nicht erstmal mit einer sache beschäftigen, die du als 1. verändern möchtest??

      das sind ja fragen über fragen und gleich einen total-umbau wirst du ja sicherlich nicht vornehmen ;)


      Doch der Wagen soll auf einmal komplett Umgebaut werden. Front und Seite sind ja kein Problem.
      Beim Heck stehen ein paar Fragen noch offen...je nach dem welcher esd genommen wird....
    • danke ich glaube das darfst du auch sein.
      wird aber sicherlich noch ein paar wochen dauern...
      jetzt durchsuche ich mal das internet und kaufe fleißig ein...
      danach werden die teile zum lackierer gebracht...
      denke mal mit dem Endprodukt kann man im märz rechnen...

      Jetzt muss ich noch entscheiden wie das heck wird....

    • Bin ich gespannt!

      In Sachen Auspuff, wenn du einen originalen GTI Auspuff bzw. originalen R32 Auspuff kaufst, bekommst du den nicht beim TÜV eingetragen. Die Auspüffe (schreibt man das so? :D) sind nur für die jeweiligen Motoren bestimmt.
      Einen R32 Auspuff würde auch nicht drunter passen, da der R32 Allrad hat. Somit ist der Verlauf anders.

      Aber es gibt ja genügend Alternativen.

      Würde ein R32 Heck nehmen.

    • Es gibt ja genug R32-Auspuff nachbauten von Fox etc etc.
      Also dürfte er keine Probleme bei einem R32 heck haben.

      Dürfte ich fragen warum du evtl ein GT-Heck auf R32-Auspuff umbauen willst?

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Ja das mit dem TÜV ist mal ne andere Sache...da habe ich schon ganz andere Sachen eingetragen bekommen :)

      Naja der GTI ESD passt ja mit einem Rohradapter... Hätte auch einen R32 Optik ESD gefunden für den Diesel...
      WIe gesagt der GTI OPTIK Umbau ist keine Große Sache....aber wenn man es exklusiv will, dann muss man basteln und veruchen einen r32 tdi zu bauen...

      Hätte bei EBay einen Ansatz gefunden

      cgi.ebay.de/Unterteil-Heckansa…3%B6r?hash=item35a55d1917

      aber ich finde 309 euro zzgl versand nur für einen ansatz ist wucher...

      alternativ könnte man den gt ansatz nehmen und diesen in r32 umbauen... mal sehen was es am ende wird...



      SimonSR schrieb:

      Bin ich gespannt!

      In Sachen Auspuff, wenn du einen originalen GTI Auspuff bzw. originalen R32 Auspuff kaufst, bekommst du den nicht beim TÜV eingetragen. Die Auspüffe (schreibt man das so? :D) sind nur für die jeweiligen Motoren bestimmt.
      Einen R32 Auspuff würde auch nicht drunter passen, da der R32 Allrad hat. Somit ist der Verlauf anders.

      Aber es gibt ja genügend Alternativen.

      Würde ein R32 Heck nehmen.