Frage zur FSE

  • hi leute;


    hab die mögichkeit ein Bluetooth Steuergerät Interface zu bekommen mit der tlnr:3C0035729E


    passt das in mein rns 510?


    und was brauch in noch dazu?


    tlnr wären nicht schlecht



    danke euch

  • wie soll das in dein rns passen? das ist ein eigenstädiges interface. wenn du aber wissen willst ob du es mit dem rns bedienen kannst dann kann ich dir sagen nein.


    3C0 035 730 A-F FSE Premium Steuergerät für FSE Premium rSAP bis KW 45/06 Diese Variante ist nicht für das RNS 510 geeignet!

    5N0 035 730 A-B FSE Premium Steuergerät für FSE Premium rSAP ab KW 45/07 Diese Variante ist für das RNS 510 geeignet!


    3C8 035 730 FSE Premium Steuergerät für FSE Premium rSAP ab KW 22/08 Diese Variante ist für das RNS 510 geeignet!


    Desweiteren benötigst du ne GSM-Antenne (8P0035503E), ein Micro (3B0035711B) und nen Kabelsatz (TN leider net bekannt)

    Signaturbild zu groß

  • Hallo


    Ich will die FSE Premium in meinen Golf 5 nachrüsten. Kabelbaum habe ich von Kufatec. Mikro und Antennenleitung liegt schon drin. Muss also nur noch das Steuergerät einbauen und den Kabelbaum verlegen und anklemmen. Soweit so gut. Ich möchte gerne das neueste 5N0 035 730 C einbauen. Ist dass noch mit Golf 5 kompatibel? Die ältere B Version war ja für rote und weisse MFA tauglich. Aber die C Version habe ich gehört, soll wohl nur noch mit der weissen MFA funktionieren. Hat dass schon jemand von euch gemacht? Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? :) :)


    Ich muss dazu sagen, dass ich schon das neue Gateway mit Endung AD drin habe. Produktionsdatum April 2010. Wegen dem neuen Navi RNS 510 C Version war es notwendig, da es sonst zu Batterieentladungen kommen kann.


    speed78

  • Hallo


    Weiss jemand mit wieiviel Ampere die FSE Premium abgesichert ist? Also von Werk aus. Wer eine ab Werk hat kann ja mal nachschauen im Bordbuch. Da stehen alle Sicherungen aufgelistet im Rat und Tat Heft auf Seite 95 oder 96. Ich habe die FSE Premium mit 5N0 035 730 C nachgerüstet. Funktioniert soweit. Ich habe zum ausprobieren erstmal ne 15 Ampere reingesteckt. Aber ich finde im Netz nichts genaues. Wer einen Golf 6 hat oder auch Touran oder änliches mit neuerem Baujahr könnte ja mal nachschauen da die im Golf 5 ja noch nicht serienmässig drin war. Ich vermute fast dass 15 Ampere zu hoch ist. Die Sicherung sitz links an der Seite vom Cockpitt neben dem Lenkrad hinter der halb runden Abdeckung.
    :(


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!