Heizung geht nicht richtig, er heizt bis er auf Temperatur ist dann wirds kalt!

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heizung geht nicht richtig, er heizt bis er auf Temperatur ist dann wirds kalt!

      Hallo Leute,

      hab bei meinem Golf 2 folgendes Problem:

      Heizung läuft bis er richtig auf Temperatur ist, anschließend wirds kalt bzw. die Heizung fällt komplett aus,
      sporadisch wirds mal hin und wieder lau warm dann gleich darauf wieder eisig kalt.

      Thermostat hab ich erst ausgetauscht, hatte keinen Erfolg gebracht!

      Weiß vielleicht jemand weiter?

      Gruß
      MAD

    • so leute, scheinbar konnte mir auch hier niemand weiterhelfen!
      Nach langem rumprobieren bin ich nun drauf gekommen und der Golf heizt wieder wie kein anderes Auto!

      Problem war "eigentlich" ganz einfach:

      Es sind ja 2 Ventile vor dem Eingang in den Innenraum vom Motorraum aus zum Wärmetauscher.
      Diese wurden bei den älteren Modellen verbaut um bei zu hohem Druck den Überlaufschlauch zu nutzen,
      damit der Wärmetauscher nicht undicht wird und heißes Wasser in den Innenraum läuft. Bei mir war 1 Ventil
      kaputt und hat somit nach ein paar Minuten Fahrt zugemacht und das Wasser lief nicht mehr in den Wärmetauscher,
      sondern über den Überlaufschlauch sofort wieder in den Kreislauf zurück.

      Da man diese Ventile bei VW nicht mehr bestellen kann und aufm Schrott auch nix da war blieb mir nix anderes übrig
      als entweder rausschmeißen und Schlauch verlängern, so dass ein direkter durchfluss entsteht, oder in meinem
      Fall da ich nix brauchbares zum verlängern da hatte, hab ich bei dem schwarzen Ventil den Deckel der bei zu hohem Druck
      entsteht einfach rausgeschlagen, beim silbernen Ventil aufgebohrt, damits nicht mehr schließen kann und die beiden
      Überlaufstutzen jeweils zugestopft, dass nix mehr rauskommt!

      Und trara! Super geil es heizt wieder!

      Wenn man bei der Kälte ohne Heizung fährt weiß man es echt mal wieder zu schätzen!
      Für die meisten ist es ja selbstverständlich das das Auto warm wird!

      Gruß
      MAD