Schönes neues Frontsystem... was ist nicht zu teuer aber gut? Pls help :P

  • Hi ich suche für meinen G5 3 Türer für vorne ein komplett neues System...


    Werkann mir da nen paar gute Sachen verraten? Es läft nicht über eine endstufe alles übers Radio :P


    Wie viel cm sind die boxen überhaupt vorne? und wie groß hinten?


    bedanke mich schonmal im vorraus!!


    Gruß!

  • auch das beste frontsystem wird dir nicht viel helfen
    wenn du keine endstufe, dämmung und passende ringe benutzt
    gute boxen brauchen leistung und das hat ein serienradio leider nicht

  • hii ich habe ja das serienradio nicht mehr hab nen anderes :P


    was brauch ich denn noch alles? was für ringe sind denn gemeint?


    Gruß

  • könntest du vlt. den Namen des Radios posten? Und ich bezweifle das dieses auch die passende Leistung bringt, kenn mich da aber nicht so aus,
    ich weiß nur: Dämmung ist mehr als die halbe Miete beim Golf V, schon mit der Dämmung klingt sogar dein Serien-soundsystem viel besser und mit Ringen sind wahrscheinlich die abstandsringe der Tief- und Mitteltöner gemeint, die aktuell soweit ich weiß aus Plastik sind..

  • Selbst das beste Radio mit den besten Boxen bringt nichts ohne Endstufe


    desweiteren ist Dämmung das A & O bei ner Anlage.
    Türe+Agt mit Alubutyl dämmen
    zw. Türverkleidung und Agt Dämmschaummatte
    + MPX /ALU/Stahl Ringe an die Lautsprecher


    Mach da bitte bei nem Soundausbau keine halben sachen. wenn es sich nur nach schrott anhört kannst es auch lassen.
    Blechgeschäpper ist ua das schlimmste was es gibt vorallem die Freunde mit dickem SUB im Kofferraum und Nummernschildgeschäpper :thumbdown: .


    Rechne mal vorne / hinten mit Dämmung und Endstufe runde 700-900€ für gute Komponenten ohne Einbau

  • Rechne mal vorne / hinten mit Dämmung und Endstufe runde 700-900€ für gute Komponenten ohne Einbau


    Und in dem Preissegment kann ich nur das hier empfehlen: http://www.carhifi-store.net/p…ath=83_84&products_id=584


    Müsste natürlich auf dein Radio angepasst werden, je nachdem ob es schon ne eigene LZK hat usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also ich habe von Frank sogar ein Angebot unter 700 € bekommen für ein neues Frontsystem + Dämmung + Alle Kabel + Endstufe.

  • er will aber heck sys dazu ;)

  • hinten kannst vergessen! Braucht man nicht!

  • Da kann ich nur zustimmen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja wenn hinten nich lohnt dann am besten nur nen schönes für vorne...


    hab nen doppel din von Xomax drinne... ich finds ganz ok ;) besser als mein vorheriges von audiovox!


    krass also so 700 öcken wollt ich eig net ausgeben xD... also mit endstufe ist immer besser ja?


    was habt ihr alle denn so für sachen drin?


    Gruß

  • ja mit Endstufe hast mehr von!
    deine Radiomarken sagen mir nix :D


    also ich bestell mir ende Januar


    Eton EC 500.4
    Eton Rs 161
    SUB weiß ich noch nicht
    Dämmung Kabel etc.

  • Hi


    Ich habe mir von Frank Miketta folgendes verbauen lassen:


    Haussystem light
    Eton EC 500.4
    Eton EC 300.2
    Alpine 9886R + Alpine Soundprozessor
    Plug`n Sub Subwoofer "Performance"


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich bekomme das;


    Haussystgem Lights SET mit Dämmung aber mit dem MK2-TT
    alle Kabel und das
    Radion 90.4 als Verstärker.
    HU habe ich schon das Zenec MC 2000

  • bei mir ist es auch ähnlich, am Dienstag kommt mein Haussystem Light mit MK-II TT und dämmung an, das Packet kostet dich ca. 450€
    Dazu brauchst du dann noch eine Endstufe, habe die Eton 500.4 empfohlen bekommen und privat für 150€ bekommen, also im gesamten 600€ für ein (wahrscheinlich) super soundsystem, viel billiger--> kannste vergessen.


    als HU übrigends noch das RCD 300 und danach ein Car-pc


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!