215/40 R18 89Y auf Golf GT Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/40 R18 89Y auf Golf GT Sport

      Moin moin !

      Leider hat mir weder die forumsinterne noch die Google Suche was endgültig aufschlussreiches ausgeworfen, deshalb meine Frage:
      Ist es möglich die Reifengröße 215/40 R18, Traglastindex 89 auf nem 5er GT Sport zu montieren und eingetragen zu bekommen ? Felge wäre ne 8x18er. Ich mach mir vor allem Sorgen wegen dem Traglastindex und dem Fakt, das der GT Sport ja serienmäßig schon mit 225ern auf 17 Zoll kam. Und soweit ich weiß ist ne Eintragung eines schmäleren Reifens schwierig, wenn bereits ab Werk ein breiterer Reifen montiert war. Oder gilt dies nur im Bezug auf die entsprechende Zollgröße ???
      Hat hier schon mal wer Erfahrungen gesammelt, diesbezüglich !
      Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe !

      Der Moe !

    • Das mit den 215-Reifen und nem Traglastindex von 89 ist kein Problem.
      Bei Traglastindex 89 kannst du bis zu einer Reifenlast von 580kg oder 1160kg je Achse gehen.
      Die Reifengröße muss nur im Gutachten der Felgen mit drinstehen. Dann ist es möglich.

      Gruß Thomas
    • OK ! Da es sich nicht um Zubehör-Felgen handelt sondern um OEM Felgen eines anderen Herstellers hab ich nur ein Vergleichsgutachten, aber da steht diese Reifengröße in Verbindung mit dieser Felgengröße als machbar drin. Die Traglast der Felgen passt auch, also alles in Butter, so wie ich das sehe :thumbsup: !

      Danke für die schnelle Hilfe !!!