Fröhlich die Kasse klingelt ... Autohaus R. in G.

    • [PLZ 3....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fröhlich die Kasse klingelt ... Autohaus R. in G.

      Hallo Leute,

      wie an anderer Stelle im Forum zu lesen, springt mein TDI schlecht an. Da es in die Berge gehen sollte, wollte ich die Glühkerzen prüfen und ersetzen lassen.

      Tatsächlich waren lt. Prüflampe 3 von 4 defekt. Also alle 4 neu - soweit so gut.

      Auf der Rechnung taucht die Prüfung mit 22€ nochwas plus Märchensteuer auf!! Das macht fast 25% der ganze Aktion aus und kostet mehr als das Tauschen selbst?! ( Dabei hat der Lehrling die Abdeckung und Stromleiste demontiert, der Geselle keine 2 Minuten die Lampe drangehalten!)

      Ohne Worte ... X(
      Michael

    • Service bei 59400km - longlife

      Hallo
      Kürzlich habe ich meinen Golf V (EZ 5/07) mit 2.0 TDI DPF (BMM- Motor) und 4Motion in der Wartung gehabt. Ich brachte das Fahrzeug vor 7.30h vorbei und wollte es 17.15h wieder haben - aber es war noch nicht fertig. Gemäss dem freundlichen Kundendienstberater mussten noch drei Tests (für was?) gemacht werden. Wusstet ihr, dass alle 60'000km das Öl der Haldex- Kupplung gewechselt und alle 2 Jahre die Dose mit Gel (tyre fit) ausgewechselt werden muss? Der Gesamtbetrag mit in der Schweiz tiefen MwSt-Satz: sFr. 816.-... ;(