Bremse zu hart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremse zu hart?

      Hi,

      ich hatte einen frontunfall und ista uch alles wieder gerichtet und super :P

      jetzt hab ich das problem das meine fußbremse total hart ist! so als wenn man bremst wenn motor aus ist dann wird sie ja auch hart!

      das hat meiner IMMER!!! viele haben mir gesagt ja ein unterdruckschlauch kann es sein! ( hab ich nachgegucklt ALLES OK)

      dann heute in der werkstatt beim :) natürlich! der guckt ja öhhhm jaaa das könnte der bremskraftverstärker sein das der kaputt ist.... jaa öhhm es könnte aber auch hier diese pumpe sein.... der meint diese pumpe wo von dem bremskraftverstärker son schlauch reingeht 10cm davor...

      ich weiß jetzt garnix mehr der typ konnte mir jedenfalls NICHT weiterhelfen...

      WAS kann es denn jetzt wirklich sein? und jetzt schreibt bitte ernste antworten!

      GRUß Witt :P

    • Eine aussagekräftige Überschrift/Themenbeschreibung wäre hier sicher sinnvoll gewesen ;)(edit by kaufi: Soeben geändert)

      Ich hatte das auch paar mal. Wenn das Pedal hart ist, dann liegt es oft am Bremskraftverstärker, vielleicht auch an der Sicherung?

      Der Freundliche sollte das aber wissen/raufsinden. Wurde an der Bremsanlage was gemacht? Ist vielleicht was im Bremssystem net ok?

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • RE: WERKSTATT UNFÄHIG!!!! BITTE UM FACHMÄNNISCHE HILFE VON EINEM DER AHNUNG HAT!!!!

      Witt schrieb:

      dann heute in der werkstatt beim :) natürlich! der guckt ja öhhhm jaaa das könnte der bremskraftverstärker sein das der kaputt ist.... jaa öhhm es könnte aber auch hier diese pumpe sein.... der meint diese pumpe wo von dem bremskraftverstärker son schlauch reingeht 10cm davor...

      ich weiß jetzt garnix mehr der typ konnte mir jedenfalls NICHT weiterhelfen...

      WAS kann es denn jetzt wirklich sein? und jetzt schreibt bitte ernste antworten!
      Was erwartest du denn von denen? Dass die dir nur vom gucken genau sagen können was es ist?

      Du wirst hier keine anderen Antworten als beim :) erwarten können. Es KÖNNTE dieses oder jenes sein. Genau das hat dir der :) bereits gesagt. Wenn du es genau wissen willst, mußt du den Wagen schon mal auf Fehlersuche da lassen.
    • Was erwartest du? eine vollständige diagnose des problem?
      Selbst das prüfen wird was kosten, was auch richtig ist!
      Hier im forum wirst du keine antwort finden, denn ferndiagnosen sind für den popo! :huh:



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Ich denke er erwartet einfach eine Fehlersuchanleitung oder so was in der Richtung.
      Also, der TDI müsste eine Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker haben. Zieh den Schlauch ab und prüfe, ob die Pumpe bei laufendem Motor saugt. Wenn das der Fall ist und die dazugehörige Unterdruckleitung dicht ist, bleibt nur noch der Bremskraftverstärker übrig.
      Also viel Spaß bei der Fehlersuche.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

    • danke helldriver911 genau das meinte ich ;)

      ich habe den stecker an der pumpe mal versucht abzuziehen... der sitzt bomben fest und der stecker am bremskraftverstärker auch! gibt es da irgendwelche tricks?

      ja aber der :) wollte das auto ja nichtmals da lassen^^ und gucken was es ist... der meinte nur ja gucken sie mal am bremskraftverstärker und an der pumpe... ist finde ich nicht sehr hilfreich!

      Gruß :P