TN Regensensor

  • Hallo zusammen.


    Ich bräuchte einen neuen Regensensor da in meiner Gelfolie Blasen sind. Bimpf hat mir zwar die Empfindlichkeitsstufen so umgerechnet und neu codiert das er wieder besser funktioniert aber die Blasen stören mich trotzdem. Die TN's die ich habe sind bis auf die letzten Buchstaben identisch aber alle sollen für den Golf 5 passen. Haben die letzten Buchstaben demzufolge nur was mit den wechselnden MJen zu tun?


    Weiß jemand welche TN auf jeden Fall für den Golf 5 passt? ich habe MJ 2006


    1K0 955 559 T


    1 ko 955 559 AH


    1KO 955 559 AF


    1K0 955 559 N

  • Im MJ 2007 wurde i.d.R. 1K0-955-559-AE (Bosch) verbaut, dieser wurde inzwischen durch 1K0-955-559-AB (TRW) ersetzt, der Wechsel des Zulieferers für das Teil hat eine deutliche Verbesserung der Funktionalität gebracht.
    nehm den TRW der ist auch der der bei vw immer noch eingesetzt wird.



    edit: habe vergessen zusagen, also ich meinen nachgerüstet habe, habe ich den TRW genommen und bin sehr zufrieden damit. (passt an golf v ohne mj beschränkung)

  • Ich hab jetzt mal den Spiegel abgebaut um an die TN zu kommen und bei mir ist der 1K0 955 559 M drin. Den mit den Endbuchstaben AB müsste ich dann sicher direkt bei VW bestellen, hab den bei ebay und google eingegeben und da gibt der mir nicht arg viel Ergebnisse.

  • aktuell ist die 1K0 955 559 AH!
    die AB wurde ursprünglich im touareg verbaut. passt natürlich auch im golf...

  • also die aktuellste ist AH. würde ich dir auch empfehlen. habe ich auch. wenn du willst habe noch einen nagelneuen 1K0 955 559 AH hier liegen. wenn du interesse hast meld dich

    Signaturbild zu groß

  • @Rufus


    Das hilft mir jetzt wirklich sehr! ich danke dir vielmals! Ich hab mal gelesen das man zum RLS noch so eine Gelklebefolie dazukaufen muss damit er an der Scheibe richtig hält. weißt du was darüber?

  • von einer folie weiß ich nichts, aber es gibt da einen polyurethan-kleber D 180 KD2 A1 für 20€ 8|
    kein plan ob du dir das antun willst...

  • Also einfach den alten RLS raus, vom neuen RLS die Schutzfolie abziehen so das die Gelfolie freiliegt und dann einfach dranpappen, fertig?

  • ja einfach asutauschen. an nem neuen regensensor ist das gelpad immer dran. einfach die schutzkappe entfernen und den neuen rls andrücken und festklipsen.

    Signaturbild zu groß

  • Dann dank ich euch erstmal für die sehr wertvollen Infos :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!