brauche schnelle hilfe!!!! Schlossträger nur vom 4er gofl V6 beim Bora?

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauche schnelle hilfe!!!! Schlossträger nur vom 4er gofl V6 beim Bora?

      Hey leute.. suche einen neuen schlossträger für meinen Bora v6. Habe hier auch schon bisschen über die suche nachgelesen, aber nur rausgefunden das beim frontumbau der schlossträger nicht getauscht werden muss.
      Aber lat verschiedener anderer seiten und vergleich von teilenummern muss wohl doch ein unterschied da sein. Besonders obn mit klima und ohne... und der V6 wäre dann da auch nochmal anders.
      Vllt habt ihr ja ne ahnung ob ich den vom Golf holen kann und vllt bisschen anpassen oder was da halt nicht passt.. Danke

    • hey also meines erachtens gibt es nur unterschiede zwischen Klima oder keiner, und das der R32 (vll auch V6) weiter nach vorn gestelltes Kühlerpaket haben.
      Aber Golf 4 und Bora sind die Schlossträger identisch, gibt es keinen Unterschied.
      mfg

    • war ich auch der meinung das es keine unterschiede gibt... aber laut teilenummer hat der v6 einen anderen.. die größe vom kühler ist gleich also frage ich mich wo der unterschied ist....
      habe ich ebay mal bisschen gesucht da wird auch gesagt das der v5 mit 170ps und der v6 einen anderen schlossträger haben.
      Wenn ich wüsste wo der unterschied ist würde ich vllt einfach den tränger anpassen wenns nicht viel ist ;)

    • Naja gut nach den Teilenummer kannst du nicht immer gehen bin ich der Meinung, habe auch noch einen Schlossträger vom 1.6 drinn obwohl ich 1.8t fahr und die völlig verschidene TN`s hatten.
      Passt auch alles 100%
      Ich glaub das kannst du nur mal Probieren, kosten ja mittlerweile nicht mehr viel :thumbup:

    • gibt nur 3 verschiedene : 1J0 805 588 S 430mm ist für den 1.4er 75 ps
      1J0 805 588 T 650mm
      1J0 805 588 AB 650mm 6Zylinder 204 ps

    • Ja beim 150 PS ARL ist der Gleiche wie beim V6.

      Und der R32 hat auch den Gleichen.

      Die Unterschiede sind lediglich in der Stärke des Materials.( glaube ich)

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Wenns dir irgendwie weiterhilft:

      1J0 805 588 K 1,4l, Otto, 55kw, ohne Klima, Wasserkühleraufnahme 430mm
      1J0 805 588 H 1,4l, 1,6l, 1,8l, 2,0l Otto, mit Klima, Wasserkühleraufnahme 650 mm
      1J0 805 588 P 1,9l, Diesel, 96kw, Wasserkühleraufnahme 650 mm
      1J0 805 588 M R32 und 125kw 5Zyl., Wasserkühler 650 mm

      1J0 805 588 L 1,9l, Diesel, 110kw, Wasserkühler 650 mm, dieser scheinbar nur im Golf verbaut

    • @ ZZ777: also wenn es wirklich nur die Stärke ist das ist es ja noch nicht mal so schlimm.. müsste ja genau so passen.. aber das müsste ich halt genauer wissen.. oder am besten einfach mal ausprobieren ;-)

    • was ist den mit deinem Schloßträger los?
      Bei uns steht noch ein Bora auf dem Schrotti.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

    • der ist gerissen... bin leider jemandem hinten drauf gerutsch =( aber da ich über nen kumpel nur an zwei schlossträger von nem 1.4er golf gekommen bin muss ich halt weiter schauen.
      Aber der Bora ist bestimmt auch kein V6 oder? Müsste mir dann halt auch sicher sein das die anderen auch passen.. was soll der denn kosten?

    • ich schaumal genau was für einen Bora die haben und sage dir am Montag also morgen was es für einer ist.
      Und der vom 1.4er passt auf jedenfall nicht, weil er einen kleinen Kühler hat.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Neu würde das ding 105€ kosten
      hier:
      www4.kfzteile24-shop.de/101675-autoersatzteile.html

      da sieht man auch den Unterschied zwischen 1.4er und deinem.
      EDIT:

      Müsste der für 125€ sein!!!!!

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

    • Also ich habe schon diverse Boras und Golf`s geschlachtet und da war die Materialdicke nicht unterschidelich, es gibt wie gesagt Schlossträger die weiter aufgeschnitten sind da es auto mit Lüfterzarge (Kühlerpaket mit aufgesetzem Lüfter) und welche mit Zentralbefestigung, wie V6.
      Da wird es schon nen kleinen Unterschied geben aber ob dir ausschlaggebend ist weiß ich nicht ?(?(?(?(

    • Lieber ein gebrauchtes Originalteil,als ein neues aus dem Zubehör.Die passen nie und das Material ist auch nicht so gut.
      Man kann aber ruhigen gewissens einen Schloßträger aus einem Golf in einen Bora bauen,solle nur ungefähr der gleiche Motor drin gewesen sein.