Schlechter Empfang Freisprechanlage Handy

  • Hallo,


    vieleicht hat ja jemand schon mal das Problem gehabt.


    In meinem Golf ist werksseitig die Freisprecheinrichtung verbaut. Habe allerdings das Problem, das der Empfang in der Anlage schlechter ist als Handy in der Hand. Ausserdem wird er scheinbar schlechter, wenn das Handy sendet. An der Handyaufnahme liegt es nicht, wurde auch mit ner anderen getestet.


    Der Effekt tritt sowohl bei D-Netz als auch E-Netz auf. Kein Unterschied, ob der Antennenstab drauf oder ab ist. Anderer Stab wurde auch schon getestet.


    Hat vieleicht jemand ne Idee? Mein freundlicher ist natürlich mal wieder ratlos. O-Ton: "Durchmessen können wir da nichts ... nur austauschen". Hab nur keine Lust auf gut Glück Antenne, Blackbox, Kabel wechseln zu lassen.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke


    jabawoky

  • Nein, leider nicht. Hab den Wagen gebraucht gekauft. Ist 3 Jahre alt.


    Hab zwar ne Gebrauchtwagengarantie, aber so wie es aussieht gilt die nicht für das Telefon. :(

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Nokia 6210
    der Empfang schwankt beim fahren ständig zwischen vollausschlag und garnix. Ich ab auch schon alles durchgecheckt und nichts gefunden.
    wenn du was neues weist sag bitte bescheid
    mfg
    [email='espas@freenet.de'][/email]

  • Hört sich nach Antenne an! Kabel gecheckt? Steckverbindungen gecheckt? Mal andere Antenne drangehangen? Nehme nicht an dass Du nur durch Tiefgaragen fährst also muss es was mit den Empfangsrelevanten Teilen zu tun haben..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!