Lenksäulen Steuergerät !!!

  • Nein, nein, habs ja eh so geschrieben; sowohl die Tasten die noch auf den Feldern integriert sind aber schon die Menue-Funktion haben (als Gen 2 sag ich mal), sowie eben die ganz Neuen, welche die Einzeltasten haben (da sag ich jetzt Gen 3 dazu), werden NICHT von den Stg´s AG und G unterstuetzt.


    Im Klartext heisst das Pech fuer dich und wir muessen dir ein ganz neues Stg besorgen.


    Zur Veranschaulichung; so sehen die Tasten der verschiedenen Generationen aus:


    Gen 1


    Gen 2


    Gen 3

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • okay..... naja das Glück is a Vogal ;)
    Kannst du mir wie besprochen das Lenksäulensteuerkerät besorgen? Ich ruf dich noch an welches wir jetzt nehmen und was es kosten wird.
    Danke


    lg
    Mario

  • Kein Problem, mach ich - wie versprochen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • genau, UND das Airbag Kabel nicht vergessen ;)
    ich bin dennoch guter Dinge das das BP bei mir klappen könnte ...... es sei denn wir bauen gach mal auf DSG bei dir im Hof um :thumbup::thumbup:


    lg
    Mario

  • So Jungs, jetzt habe ich mal ne Frage zu der ganzen Sache...


    Ich habe zwar einen Passat Variant, aber im Prinzip geht es um genau das gleiche.


    Ist ein Steuergerät mit der Endung "F" kompatibel mit den MFL Tasten bzw dem MFL Lenkrad?


    Bzw es wäre super wenn man mal jemand hier rein schreiben könnte welche Endungen bei unserem Passat passen


    würden/kompatibel sind?!


    Danke schon einmal im vorraus für antworten!



    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Ist ein Steuergerät mit der Endung "F" kompatibel mit den MFL Tasten bzw dem MFL Lenkrad?

    Und wie ist der Rest der Nummer? Sind wir hier im Passat Forum? Meine Glaskugel ist grad zur Reinigung. 8|

  • Hi Jens,


    auf dieser Seite kannst du sehen welches Steuergerät bei dir passt.


    Klick


    Du hast das hier richtig ?


    1K0-953-549-F


    Wenn ja musst du eins von denen nehmen.


    Highline


    * Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC


    Das letzte ist das neuste 1K0-953-549-CC ;)

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Und wie ist der Rest der Nummer? Sind wir hier im Passat Forum? Meine Glaskugel ist grad zur Reinigung. 8|


    Nur mal so nebenbei erwähnt, bei den Steuergeräten gibt es keine gravierenden Unterschiede auf die Modele bezogen!


    Ich stelle diese Frage hier, weil es genau in diesem Thread darum geht!


    Und dein Beitrag bringt auch keinen weiter... :thumbdown:


    Und nochwas, was willst du mit der restlichen NUmmer, die Endung reicht für Infos wie du in dem Beitrag über mir siehst,


    sind es dieselben Nummern, egal welche Endung! ;)


    Danke!


    Besorge dir mal ne neue Glaskugel, das reinigen bringt scheinbar nichts mehr...



    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Wenn dir alles so klar ist, warum warst du nicht in der Lage anhand der Endung selber herauszufinden welches STG für dich infrage kommt?


    Das Thema wird hier alle 3 Tage durchgekaut und in diesem Thread hier sind alle wichtigen Informationen und Links enthalten... einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen und lesen und nicht immer darauf pochen das ein anderer die Arbeit für einen erledigt ;):thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Super, dank dir!


    Damit kann ich was anfangen! :thumbup:



    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Wenn dir alles so klar ist, warum warst du nicht in der Lage anhand der Endung selber herauszufinden welches STG für dich infrage kommt?


    Das Thema wird hier alle 3 Tage durchgekaut und in diesem Thread hier sind alle wichtigen Informationen und Links enthalten... einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen und lesen und nicht immer darauf pochen das ein anderer die Arbeit für einen erledigt ;) :thumbup:


    Wenn du es als so schlimm empfindest das ich nach frage, dann sei mir verzeit!


    Dafür ist es ein Forum, oder nicht??!!


    Und wenn ich selbst bei dem ganzen nicht durch steige, frag ich halt nach, oder siehst du das anders?


    Naja, is ja egal, ich habe die Info die ich gebraucht habe, danke!


    Und darauf gepocht das andere mir Arbeit abnhemen habe ich mit Sicherheit nicht, den wie schon erwähnt,


    in einem Forum werden nun mal Fragen gestellt... :)




    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Und wenn ich selbst bei dem ganzen nicht durch steige, frag ich halt nach, oder siehst du das anders?

    Aha, aber mir wirfst du vor, dass ich nicht weiß, dass im Passat ein 1K0-SG verbaut ist? Ich kenn mich halt nicht baureihenübergreifend aus, könnte ja auch n 3B0 oder sonstwas im Passat sein. Daher fand ich meine Frage völlig berechtigt.


    Vielleicht solltest du auch anderen zugestehen was du für dich selbst in Anspruch nimmst. :thumbdown:

  • Komm mal runter und beruhige dich mal wieder... :huh:


    Das was "ich" jetzt schreibe und was du geschrieben hast gehört hier nicht wirklich hin,


    hier sollten wenn überhaupt hilfreiche postings rein, nicht sowas was wir hier veranstalten! ;)


    Wegen mir, is es um die Ecke! 8)

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Wegen mir auch.


    Dann spam das Forum doch ruhig weiter zu mit bereits bafzigmal gestellten und beantworteten Fragen statt mal selbst die Suchfunktion zu bemühen. :thumbdown:


    Aus die Maus ....

  • Wegen mir auch.


    Dann spam das Forum doch ruhig weiter zu mit bereits bafzigmal gestellten und beantworteten Fragen statt mal selbst die Suchfunktion zu bemühen. :thumbdown:


    Aus die Maus ....



    Soviel zum Thema spam... :thumbdown:
    Dann schau dir doch mal deinen Beitrag an, ist gerade nicht besser...
    Hauptsache noch einen drauf setzen,
    keinen deut besser...


    Naja, jetzt soll es mal gut sein.


    Na aber jetzt, der klügere gibt nach...

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!