Suche Felgen und Fahrwerk....

  • hallo,


    auto sehr ihr ja links^^


    fahre motocross und deswegen sollte das auto nicht allzutief sein, weil die wege zur crossstrecke nicht grad geteert sind xD


    dachte an das bilstein b16 pss9 ? find ich jut weil man es hart und weich machen kann (geht das schnell und einfach ?


    gibt es auch günstigere varianten ?


    sollte halt nicht hart wie nen brett sein aber schon deutlich strammer als mein serienmäßiges sportfahrwerk.


    Das bilstein gibts ja glaub als 50 mm oder ? also nochmal 35 mm teifer als meiner jetzt ist.


    Welche felgengröße passt da gut zu ? dachte an 18 zoll felgen...weil zu große felgen sehen doof aus wenns auto nicht tief genug ist oder ?


    find die rs4 felgen geil. Welche et und breite müssen die felgen haben damit die mit dem reifen genau bündig mit dem radkasten abschließen, will mir keine spurplatten kaufen deswegen^^


    wär echt nett wenn mir einer helfen könnte^^


    mfg martin

  • Hi Martin,


    also ich kann nur das H&R Mono Tube in der Normalen Version empfehlen. Es ist zwar nicht Härteverstellbar muss es aber nicht sein da es eine sehr angenehme Härte hat.


    Von der Tiefe her ist das für dich, denke ich auch mehr als ausreichend, wegen dem Motorcross.


    Hier Stell ich dir mal zwei Bilder von meinem Golf mit 19" RS4 und 70mm Tiefgang rein.


     [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/090613/temp/8ww9lmix.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/user/090613/temp/l885zzzf.jpg]


    Zu den Felgen ich persönlich würde 19" nehmen wobei sicherlich 18" bei den Wegen die du zu den Strecken fahren musst besser ist.


    Meine Originalen Audi A6 Felgen haben die Maße 8,5x19 ET 48 und die stehen Press in den Radkästen. :!:


    Hoffe ich konnte helfen.


  • Das verstellen ist ganz einfach brauchst nur einen wagenheber, geht aber auch ohne ;)


    Bilstein geht 55mm runter kannst es aber bis Ende Gewinde machen dann sind es etwas mehr :D

  • aber eins was man im innenraum vertstellen kann gibs nich oder ? nur die dinger für 3000 glocken wa^^(luftfahrwerk)


    naja aufm bild is sicherlich zu heftig^^ denk ich ma


    also wohl doch lieber 55 bzw, 50 mm und 18 zöller oder ?


    hat einer sowas zufällig ? mich würde denn och die breite und et der felge interessieren oder ist die zollgröße davon unabhängig ?


    soll auch alles legal sein versteht sich^^

  • Aber du wirst es eh max. 3 mal einstellen und dann hast du dein setup gefunden :)


    Schau mal im meinem Thread nach da sind Bilder einmal mit 18" R32 Felgen und 19" ASA GT1.


    Du bekommst das Bilstein auch mit ende Gewinde eingetragen ;)

  • Ja das dir meine tiefe zu tief ist, ist mir schon klar aber das kannst du ja höher fahren :thumbup: .


    Klick Mich


    Habe hier noch ein Thema was du dir ja mal ansehen kannst :thumbup:

  • danke und hab nochmal eine frage....


    das bilstein b16 pss 9 oder 10 ist ja von 30-50/30-50 TÜV geprüft, aber man kanns noch weiter runterschrauben und trotzdem eintragen lassen und ist somit legal ?


    gibt noch sowas ähnliches wie das bilstein (härteverstellbar -> Find ich geil und Hebebühne hab ich auch zu Hause zum schnellen Umstellen) welches vielleicht von 40-60/40-60 verstellbar ist wenn man das bilstein nicht tiefer eingetragen bekommt ?


    wenn ich das richtig verstanden habe sind immer nur 2 cm verstellbereich im tüv gutachten "freigegeben" oder wie ?


    problem ist es bei mir.....ich denke fast das 5 cm zu wenig sind bei 19 zoll felgen (fahre denn halt langsam auf dem waldweg zur crossstrecke...und nicht mit 30-40 sachen :D )


    noch nen grund für das bilstein ist eben, das ich auch mal nen WE wie nen bekloppter fahren will und nen go-kart feeling will, also wollt ichs auch mal hart einstellen *g*

  • Mein Fahrwerk ist auch außerhalb des vom TÜV geprüften Bereichs, ist aber trotzdem vom TÜV ohne Beanstandungen Eingetragen worden :thumbup:, also sollte das bei dem Bilstein auch kein Problem sein.


    Und ja du kannst das Bilstein auch noch tiefer als 50mm drehen, ich denke 65mm sollten sicher drin sein, nur das weiß ich nicht mit Sicherheit da ich H&R fahre :thumbup: .

  • Das Bilstein ist nicht dazu gedacht bzw. geeignet einen Wagen großartig tief zu bekommen, dafür muss man sich ein H&R Monotube in der normalen, oder tiefen Version verbauen (wobei die normale Version schon reicht), da beim Bilstein B16 in der Regel wirklich bei 50mm Schluss ist und sich ein komplett runtergedrehtes B16 auch katastrophal fährt, sprich einem dabei die Kronen aus den Zähnen fallen. Wer richtig tief will für den ist das B16 wie gesagt nichts, da bei diesem der Verstellbereich zu gering ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmm ok,


    und wie siehts so mit nem KW Variante 3 inox line aus ?^^

  • Gleiches Spiel wie beim Bilstein B16, wobei sich das KW V3 etwas tiefer als das Bilstein B16 runter drehen lässt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM: Sehe grad in deinen angeboten das man das fk silverline x auch härteverstellen kann ? ist da druck und zugstufe getrennt einstellbar oder so wie beim bilstein ? geht ja von 35-65mm tief, ist also denke mal ausreichend für mich. preis stimmt soweit auch. wie ist quali und haltbarkeit, hat das jemand drinne und kann was zu sagen ?

  • Das FK Silverline X ist genauso wie das FK Königsport in der Zugstufe verstellbar, sprich es kann die Druckstufe nicht separat eingestellt werden. Qualität und Langlebigkeit sind dank der Koni Dämpfer und Edelstahl Federbeine gegeben und 2 Jahre Gewährleistung bekommst du auf das Fahrwerk ja zudem noch :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!