Unterfahrschutz gelöst

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterfahrschutz gelöst

      Bei mir hat sich gestern das linke Seitenteil vom Unterfahrschutz gelöst.Muss wohl mit dem vielen Schnee auf der Straße zu tun haben.
      Nun kam heute eine Bekannte mit dem gleichen Problem zu mir.Auch das linke Seitenteil gelöst.

      Nun meine Frage: Habt ihr auch Probleme damit?

    • jopp,die rechte seite hat scih letzte woche verabschiedet und gestern aufa bahn hat sich das linke bei 150 sachen unterm auto verkantet und ich musste es aufm standstreifen abreissen :cursing:

    • bei mir auch gestern morgen aufm weg zur arbeit.
      bei mir sind alle 3 teile kaputt. die rechte seite hatte sich auch richtig verkanntet und is dann sogar immer am rad geschliffen.

      am montag hohl ich die 3 neuen teile beim :) ab und guck ma, ob man das so hinbekommt oder ob ich ne bühne brauch.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Hi,

      hatte ich auch gestern, aber bei mir waren nur noch das Mittel- und Rechte Teil vorhanden.

      Nachdem ich im Schnee hängen geblieben bin, hing alles komplett auf der Strasse (hat sich angehört wie n Schneeschieber)

      Naja jetzt isses komplett wech :rolleyes:



      Scheint wohl n Golfproblem zu sein, eines der vielen



      Gruß Daniel

    • Hallo ich hatte letzten Winter das selbe Problem und den neuen Unterfahrschutz habe ich dann ein bisschen modifizirt.
      d.h. da wo das ganze am Rahmen befestigt wird und früher so billige Klammern drin waren, habe ich jetzt M6 Bolzen angeschweißt und es wird jetzt mit dicken Unterlagscheiben und Sicherheitsmuttern festgeschraubt.

      Hebt Bombenfest.

      Und ich habe mir noch verstärkte( sind von der Mat. stärke dicker) Seitenteile besorgt, sind zwar nich OEM aber passen gut.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • na ihr macht mir ja angst,...
      macht mal ein bild des "schlamassels"
      würd mich mal interessieren wies bei euch unten aussieht.
      meine ist bis etz noch fest, aber man(n) weiß ja nie.

    • Als ich noch auf Autosuche war, hatten wir bei meinem Bruder mal einen mit dem Schlechtwegefahrwerk und dem Unterfahrschutz aus Metall auf der Bühne.

      Überlege schon mir die draufzuschmeißen, da meine auch komplett nachhängt.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^