Welchen TDI?

  • also ich persönlich finde den Preis noch sehr hoch. Habe vor fast 1,5 Jahren 9500€ für den GT Sport Edition 131PS TDI bezahlt. War auch Modellreihe 2004. Und der war von aussen wie neu und vom Händler.


    Gruß
    michael

  • Ohne jetzt die genauen Ausstattungsdetails zu kennen und das Fahrzeug gesehen zu haben, je nach ausmaß der "orangenhaut" und je nach qualität der Lackierarbeiten würde ich sagen das die 8800€ schon eher teurer aber noch im Rahmen sind, bischen Handeln darfst du da noch bei 126tkm, denke mit 8.500€ machst du kein allzu schlechtes Geschäft, Xenon und Alus scheinen ja laut Bild schonmal drin zu sein

  • Und es ist ja VB wie er schreibt.
    Mal als Vergleich dazu, das es hier Leute im Forum gibt die für ihre verbastelten "Ranzkarren" ÄLTEREN Baujahres, und damit meine ich vor 2000, noch ÜBER 10 T€ nehmen wollen.
    Ich glaube einer wollte jetzt mal 13T€ haben,wobei ich glaube das die 1 zu viel war :thumbup:
    Diese Leute leben auf einem anderen Planeten und glauben das alles das was sie reingesteckt haben auch alles wieder in die Geldbörse zurück wandert.
    Kann man hier immer wieder beobachten und sich drüber kaputtlachen.
    Aber das nur mal so nebenbei!!



    Und jeder, ob Privat oder Händler, wie ich ja auch, setzt den Preis ein wenig höher an und geht über die VB halt runter.
    Wenn es ein FP wäre würd ich dem auch nen Vogel zeigen,denn der hat bei weitem einen geringeren regulären LIstenpreis! - die ja eh zur Zeit, sicherlich auch in Ösiland, im Ars... sind.


    Wichtig wäre noch in meinen Augen das Serviceheft und der berühmte Zahnriemenwechsel bei 90 TKm, also die Nachweise über die Intervalle.


    Und 8500€ ist bei den Lackschäden auch noch nit Ok.
    Handeln ist angesagt! :thumbup:


  • Da steht doch "Gesamtgewicht: 1770 kg"


    Das ist das höchst zulässige Gersamtgewicht!
    Eigengewicht hat der auch sowas um die 1400 sage ich mal!
    Hast du keine Probleme mit der Kupplung beim 115er mit Chip?


    Lg. Flo

    nö, hab eigentlich noch nix bemerkt, aber ich trete ihn auch ne wirklich jedes mal durch und reis die gänge rein! jetzt auch im winter hab ich den chip wieder raus genommen, da dieser dauerhaft an der batterie hängt und ich diese leistund eigentlich nicht brauche^^


    ne aber mit dem gesamt gewicht hatte ich überlesen XD




    Edit:
    auch nochmal zu der preisfrage von diesem golf da würde ich auch noch bisschen handeln, denn mit lackschaden kann auch noch mehr sein wenn der vorbesitzer den kodi eingedellt hat^^
    ich hab für meine bj 01 auch nur 8000 gelegt was eigentlich zuviel war, aber bei einem renault autohaus, welche mir eine gebrauchtwagen garantie gegeben haben! dadurch mussten die einen neuen turbolader, sowie hinterachs und stabgilager vorn springen lassen... achja und nen neune klimatrockner denn der hatte geleckt, somit hab ich ein schnäppchen gemacht und die sind eingebrochen XD

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Der Wagen hat in Ö einen Listenpreis um die 8200€
    8800 ist schon 1000€ vom Preis der im Internet ist runtergehandelt!
    Ich habe ja bereits geschrieben dass vorne ein kleiner Schaden war auch die Motorhaube ist neu lackiert!
    Laut einem Ankaufstest vom ÖAMTC (ÖSI ADAC) ist aber alles ordentlich behoben worden.
    Der ZR wurde auch gewechselt sowie andere Verschleißteile! (bekomme ich schriftlich)
    Winterreifen sind auch dabei der Wagen hat einen frischen Ölwechsel bekommen und ich bekomme ja auch ein halbes Jahr gebrauchtwagengarantie was in Ö für Händler pflicht ist!
    Zur orangenhaut würde ich sagen dass sich die mit relativ geringen aufwand wieder entfernen lässt!
    Die Technik stimmt und auch die Ausstattung ist ein Traum!


    Lg.



    Edit:


    sorry für den Doppelpost aber wollte euch nru sagen dass er am Sa geholt wird!!
    Konnte einfach nicht wiederstehen!


    Fotos kommen bald in den Fahrzeugvorstellungen ;)


    Lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • eben, der Listenpreis ist 8200€, also 8500€ sollten schon mind. drin sein, wenn nicht, dann sollen die sich um die beseitigung der Lackmängel kümmern und mind. 1 ganzes Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!