Golf IV Originales Xenon

  • Hey
    Hi
    habe jetzt kein Link leider gefunden wo das schonmal besprochen wurde.


    Wollte nur kurz wissen wenn ich Originales VW Xenon nachrüsten möchte was brauche ich dazu?


    Golf IV Xenon Scheinwerfer
    XENON ADAPTER für Scheinwerfer und Kabelbaum
    SWRA dazu die passenden Kappen oder abbdeckung für die Stoßstange
    ALWR brauche ich dazu auchen neuen Schalter für den Innenraum?


    sonst noch irgendwas?


    und wenn ich dazu noch auf 6000K oder 8000K umbauen will.... welches Xenon Kit kauft man da von HID D2S???
    habt ihr da vil. ein Link für mich weil es gibt so viele und nicht alle taugen ja was


    Würde mich über eine antwort freuen
    habe mich nehmlich jetzt dazu entschieden devenitiv umzubauen


    Gruß Christian

  • Joa, soweit ist das Richtig.
    Einen neuen Schalter brauchst du nicht umbedingt ...


    Normales Xenon sollte eigentlich ca. 6000k haben ... 8000k Brenner gibt es glaube ich nicht mit Zulassung...
    Du brauchst kein HID Kit, sondern einfach nur D2S Brenner...

  • welche D2S Brenner soll ich da am besten nehmen?
    z.b welche bei 6000K?
    und welche bei 8000K?

  • Ups, muss mich da von eben mal korrigieren... normales Xenon hat 4300k ... Osram hat 5000k und Philips 6000k im Angebot...
    Ich würde wenn auch schon zu Brennern von den beiden Marken greifen...
    8000k Brenner gibt es weder mit Zulassung, noch von irgendwelchen Marken...

  • aber es gibt doch so viele die mit 8000K Brenern in original Xenon Scheinwerfer rum fahren...
    das die keine Zulassung haben ist mir bekannt... weiste da keinen von welcher marke man die kaufen kann???

  • Ich würde dir von den 8000k abraten. :thumbdown:


    habe ich damals für mein Bora bei eBay gekauft.
    1: die Leuchtkraft ist auf gut deutsch einfach schei.....
    2: im Winter wirst du vor lauter BLAU total IRREEEEEEE...


    3: einer der Brenner hat sich nach einem Monat verabschiedet und dabeit das Zündgerät auch gleich mitgenommen
    und ich hatte dann die Arbeit meinen Reflektor zu putzen, weil der Brenner explodiert ist.
    ( zum putzen muss man die Scheinwerfer öffnen :thumbdown: )


    Also es mag für manche schön aussehen aber OEM von Philips sind am besten und sichersten


    Und du solltest wissen wenn du erwischt wirst sind es satte 3 Punkte und ca. 80€

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • oky oky dann lieber doch Philips mit 6000K
    weil 3 Punkte und 80 euro habe ich kein bock drauf und wenn der mal doch explodiert und dann den scheinwerfer zu öffnen und zu putzen ne danke viel zu viel arbeit :D

  • moin


    @ Golf IV Tuner: von was für nem kostenaufwand sprechen wir den bei so einem xenon-umbau ? ich würde auch SO gern umbauen, aber stelle mir das unglaublich teuer vor.
    so ne xenon-scheinis kann man vielleicht auf nem schrottplatz finden oder ? jetz bitte net schlagen :S .


    SRA hab ich schon drine bei mir.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Wenn die SWRA schon drin ist, dann brauchst nur noch die Scheinwerfer und die ALWR.


    ALWR kostet um die 200€, Scheinwerfer je nach dem 500€-700€ gebraucht.


    Wenn den Einbau selbst machst(geht mit der Kuftatecanleitung recht gut), dann wars das.


    Also mit 700€ musst schon rechnen.

  • ja das ist Richtig... wobei es bei Kufatec eine ALWR mit Sensoren und Xenon adapter (VW Xenon Scheinwerfer an Originalen Kabelbaum am Auto dazu brauch man den Adapter) und den Kabelbaum für die ALWR + SWRA Kabelbaum für 220€ gibt


    Scheinwerfer gut gebrauchte bei Ebay würd eich mal so sagen 500-600 wennd emitbietest...


    SWRA Anlage haste ja schon so wie ich das gelesen habe...


    also würde auch sagen 700-800€ musste mit rechnen
    aber dafür Legal ;)


    Gruß Christian

  • also ich hatte schon die SWRA und hab gut 700€ bezahlt, Kufatec gibt einen kleinen Rabatt auf den Kabelbaum wenn du angibst das du hier aus dem Forum bist.


    Scheinwerfer gibts übrigens 2 verschiedene Versionen und ich kann aus eigener Erfahrung nur abraten das im Winter ohne beheizte Garage zu machen, gibt nur haufenweise gebrochener Clips.


    SWRA gibts reihenweise auf Schrottplätzen, Scheinwerfer eher seltener, die gibts ab und zu mal in Foren und ebay, ich hab aber auch nen gutes Jahr auf mein Top angebot für die (nagelneuen) Xenon-Scheinwerfer gewartet bzw. solange gesucht.

  • Wie meine Vorredner schon berichten.


    Über das Bestellformular hier bei Kufatec den alwr-Komplettsatz(ab 08/2002) bestellen. (189.40€ inkl. Versand+Forenrabatt).


    Was die Nachrüstung der Swra kostet weiß ich nicht.


    Aber was cih auf jedenfall sagen wollte, Vorsichtig bei den eBay-Scheinwerfern. Viele der angebotenen Scheinwerfer sind defekt bzw. die Verstellschraube ist überdreht und somit sind die Scheinwerfer unbrauchbar, da es kein Rep-Satz dafür gibt.


    Ich habe meine Scheinwerfer neu(> 08/2002) für 675€ gekauft.(Bora-Forum...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!