Welche Federn?

  • und wenn ich die H&R mit ABE nehmen würde dann müsste ich die nur einmal eintragen lassen , wenn ich größere reifen/felgen drauf mache. Richtig?
    Die Felgen müsste ich ja sowieso eintragen lassen.


    Hast du die federn selber gewechselt? Wie ist das mit den selbstsichernden schrauben?

  • habe die nicht selber gewechselt und dabei war ich leider auch nicht !


    und meine sommerreifen musste ich bis jetzt nicht eintragen lassen
    in verbindung mit anderen federn schon



    kann dir bei den anderen fragen leider nicht helfen
    sry

  • hast mir aber auch schon n stück weiter geholfen.


    Wie zufreiden bist du denn mit den eibach federn? Haben die sich stark gesetzt?



    Sry, aber mit dem eintragen hab immer noch nicht ganz verstanden ?(


    Wenn ich andere felgen drauf mache die nciht im Fahrzeugschein eingetragen sind dann muss ich die ja eintragen lassen. Und wenn ich die federn eingebaut habe muss ich die federn eintragen lassen.



    Aber wenn ich die Federn einbaue und eingetragen habe und ne woche oder nen monat oder später andere felgen drauf mache muss ich doch nur die Felgen eintragen lassen und nciht nochmal die federn.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

  • hast mir aber auch schon n stück weiter geholfen.


    Wie zufreiden bist du denn mit den eibach federn? Haben die sich stark gesetzt?


    schön das ich ein bisschen helfen konnte


    die sind erst 5 tage drin aber bin bisher super zufrieden


    die federn haben sich noch nicht gesetzt , oder ich habe es noch nicht bemerkt
    sollte vielleicht mal nachmessen


    hoffe aber das der nicht mehr runter kommt
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100107/temp/vxy66n5p.jpg]

  • hui der ist aber ganz gut tief.


    Was hast du denn für ne va-last?


    Bis wie viel gehen die federn? 1020kg?



    War das mit dem eintragen richtig beschrieben?

  • Also ich versteh es so:



    So will ich es machen... Fahrwerk wird eingebaut und eingetragen!!! --> 40€



    Im Frühjahr kommen die Alufelgen drauf, diese werden eingetragen --> 40€



    also round about 80€!!



    Dürfte bei den H&R Federn nicht anders sein... Diese werden bei neuer Radkombi einmalig eingetragen ...



    Hoffe das stimmt so! :rolleyes:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Federn eintragen = etwas um die 40€


    Felgen und Federn eintragen lassen = 40€ für die Felgen und ein geringer Anteil Aufpreis für die Federn (wenn überhaupt, kommt ganz auf den Prüfer an)


    Die Eintragung (das DIN A4 Blatt das man ausgehändigt bekommt und mit im Wagen mitführen muss) muss nicht auch noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, dies wird erst erforderlich wenn man z.B. umzieht und auch das Auto ummelden muss.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • war grad bei meinem händler und hab mir schonmal die selbstsichernden schrauben geholt... zur not auch schonmal die für die gelenkwelle...


    habe auch gleich die stützlager für die federn mitgenommen.


    Sind auch neue federteller nötig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!