GT Sport 2.0 ESD an 1.9 TDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT Sport 2.0 ESD an 1.9 TDI ?

      Hallo Leute,

      ich habe bereits die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes zu meiner Frage gefunden.
      Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Heckansatz mit einer Aussparung für meinen Golf 5 gekauft.
      Nun möchte ich noch einen Endschalldämpfer dazukaufen. Sieht ja nicht gut aus, wenn hinten ein "Loch" ist :D
      So nun zu meiner Frage: Würde ein Serienendschalldämpfer von einem Golf 5 GT Sport 2.0 TDI an meinen Golf 5 1.9 TDI passen ?

      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend bzw. ein schönes Wochenende !

      Gruß Ugur

    • Jepp, dass passt, du brauchst vermutlich nur ein reduzierstück und gut is!

      Allerdings ist der Auspuff nicht für deinen Motor zugelassen, im schlimmsten Fall bedeutet das eingeschränkte Versicherung, aber dazu wurde sich hier im Forum schon mehr als genügend drüber ausgelassen.



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
      Weiß aber niemand zufällig was für ein Reduzierstück ich brauche ?
      Gibt es da bestimmte Durchmesser oder so etwas ?

      Und wie lasse ich diesen Auspuff auf meinen Golf zu ? :D
      Da es aber ein Originalteil ist, braucht man eigentlich kein Teilegutachten oder irre ich mich da !?

    • Du irsst dich total ;)
      Du wirst den nicht eingetragen bekommen, es gibt kein Gutachten von dem Auspuff für deinen Motor, also schlags die ausm Kopf!

      Du könntest dir einen Audi Auspuff holen, der passt und ist zugelassen und guckt auch aus Aussparung raus, schaut halt nich so schön aus



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Hmm okay..
      Aber sieht halt gut aus 2x76 mm :D
      Und die vom TÜV checken das wirklich ?
      Und gibt es keine Möglichkeit kurz vor der HU nochmal den "normalen" 1.9 TDI ESD dranzumachen ?
      Ist halt immer ein hin und her, aber würde ich machen :thumbsup:

    • für den AUDI auspuff gibts ne ABE und für den 2.0 TDI?
      Denke wenn du zu deinem freundlichen fährst, wird der dir da auch etwas helfen können... wobei ich diese hin und her gehacke mit den ESD beim golf 5 furchtbar finde -.-

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans