frage zu airride fahrwerk im golf 4

  • Sicherlich sollte ich erstmal mitfahren! Nur habe ich wie manch andere nicht von vorneweg schon ne negative einstellung zu dem "Spaß"


    Ich kenn nur einen hier im umkreis mit Luft und die karre schreckt ab, da man den kompressor noch 500m weit hört...
    Kenn den aber net so, dass der mich mitnehmen könnte...


    Vielleicht war das verwirrend mit dem schwammig und dem komfor geschrieben, geb ich ja zu.... weißt aber sicherlich, was ich gemeint hab


    Das Fahrwerk soll sich nurnicht fahren lassen wie von meinem Winter Corsa, wo de beim fahren Seenot bekommst.

  • das Fahrwerk ist keines wegs schwammig, egal welches.

  • das Fahrwerk ist keines wegs schwammig, egal welches.


    Ich dank dir! Doch die entscheidung ist echt schwer zu treffen... Naja, bis Sommer sind es ja noch ein paar Tage.


    Aber Danke für eure Hilfe

  • gibt es einen deutschen händler,wo man sich auch mal direkt vor ort vom bagyard airride überzeugen kann?und ich meine jetzt nicht einen online-händler...

    low rollers are better lovers

  • Jawohl! Schau ma bei http://www.BigWheelers.eu


    Schreib dem Frank Radke ne Nachricht. Der hat sicherlich in deiner Nähe einen Wagen mit Bagyard laufen und kann da was klar machen ;)

  • klasse! ist ja gar nicht so weit von mir entfernt.sobald die saison angefangen hat,werd ich da mal vorbei schauen;)

    low rollers are better lovers

  • Hey Leute...kann mir vielleicht einer sagen ob son AIrride noch Alttagstauglich is....sprich viele Kilometer,Autobahn usw. :huh: Wollte mir evtl auch eins zulegen, aber im Sommer bin ich wirklich viele km unterwegs.



    MfG Borki

  • Aber zu 100% ;)

  • @ vz85
    Auch wenn sich gleich mal wieder alle auf mich stürzen...
    Ich habe mit einem Airride nur schlechte Erfahrungen gemacht... :thumbdown: Ich hatte eine Saison eines von GAS verbaut und habe es dann wieder gegen ein H&R Gewinde getauscht.... Bei mir war einmal das Problem, dass den Wagen nur ca. in Serienhöhe fahren konnte da sonst durch die fehlende Härte die Antriebswelle ständig gegen den Längsträger schlug... Es soll ja Leute geben die sich den Längsträger einschneiden :thumbdown: ... Dazu sag ich in diesem Forum aber nix mehr... Das nächste Problem bestand darin, dass man den Wagen beim Vermessen nicht in die Toleranzwerte bekommen konnte... Hinzu kommt noch dass es im Winter Probleme mit gefriertem Kondenswasser in den Schläuchen sowie Luftbalgs, usw. geben könnte...
    Durch meine negativen Erfahrungen bin ich der Meinung, dass ein Airride nur was für Showcars ist und du dir das ganz genau überlegen solltest ob das Ding was für dich ist, was es dir Wert ist, wie alles funktioniert, usw.


    Gruß
    Michael

  • wie is denn das prinzip vom airride....hab ich nur die stufe..komlett hoch und komplett runter. oder stell ich die höhe nach der druckanzeige ein?



    wird das fahrwerk denn so extrem weich wenn ich ihn tief fahre (normal tief) ???



    ?( ?( ?( ?(

  • Wenn du ein bischen weiter oben liest, dann kannste lesen, dass das GAS auf der Hinterachse des G4s ziemlich straff ist.


    Es gibt natürlich verschiedeneEinstellmöglichkeiten. Kannst deinen Druck ja variieren...


    In diesem Thread allgemein findest du wirklich viele Hilfreiche Tipps bezüglich Bagyard oder GAS. Les einfach ein bissl von anfang an ;)

  • ja,hab mir das einmal durchgelesen,aber so richtig steig ich noch nich hinter....sorry....deswegen wollt ich nochmal fragen. für mich hört es sich so an,wenn ich es runter mache,weniger druck gleich weich. hoch,viel druck gleich hart.....richtig oder falsch?


    und verstellen funktioniert anhand von druckanzeige stufenlos richtig? oder woher weiss ich am ende wie hoch oder tief mein wagen is?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!