R32 Auspuff auf Golf TDI

  • Hallo,


    wie man anhand der Überschrift schon lesen kann möchte ich wissen ob jemand von euch breits einen org r32 auspuff auf einen tdi verbaut hat ?


    Es gibt zwar viele zubehör r32 style esd aber die kosten wesentlich mehr als ein r32 esd. Deswegen wollté ich wissen ob jemand sich die mühe gemacht hat und das ganze schon umgebaut hat bzw was es noch für alternativ lösungen gibt

  • Glaub kaum das jemand einen Originalen R32 ESD Verbaut hat, da er ja ne ganz andere Form hat und nicht ohne erhebliche Umbaumaßnahmen unter den "Normalo" Golf passt.

  • im internet habe ich bisher nur z.b remus r32 optik esd gefunden..kosten aber 550 euro..gibt es denn keine günstigere lösung ?

  • Ich hab einen Weg gefunden und bin günstig an einen golf "Speed" endtopf geraten. Der passt wenigstens. Entweder du machst was in richtung Eigenbau oder du musst dir einen in R32 optik kaufen. Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.

  • im internet habe ich bisher nur z.b remus r32 optik esd gefunden..kosten aber 550 euro..gibt es denn keine günstigere lösung ?


    Für 542,50€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands kann ich dir diesen R32 Style ESD von Fox anbieten:


    http://www.fox-sportauspuff-sh…n-2x90-typ-16-mittig.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für das Angebot :)


    ...aber wie ich bereits geschrieben habe, suché ich eine alternative variante da mir 550 euro zuviekl sind für einen endschalldämpfer.
    Es geht ja nur um die Optik da der Diesel ja sowieso keinen Sound bringt...

  • Dann musst du dich hier mal umsehen, ist günstiger, kann ich auch besorgen, aber halt auch nicht ganz so paßgenau und von der Qualität natürlich auch nicht so hochwertig, aber der Preis kommt ja nicht von ungefähr:


    http://www.supersport.de/produ…sicht_nach_fz-typ_de.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so richtig günstig bekommst man wohl keinen r32 look auspuff :(
    kann mir jemand sagen welchen adapter man braucht um den gti esd auf den tdi zu bauen

  • Selbst ein Originaler ESD vom r32 ist gebraucht schon sau teuer...unter 300eus kommste da selten weg. Dazu noch die umbauerei...da spar lieber und kauf dir die lösung von fox oder so. ich würde sagen, dass der originale r32 ESD nich passt wegen dem allradantrieb. Der geht hinten irgendwie so komisch über die achse...würde sagen, dass das auch mal hier im forum erzählt wurde.


    Ähm Alex...mal zu dem Fox auspuff! Wie is denn da so die qualität oder besser gesagt die passgenauigkeit?! Hab im netz schon solche anlagen gesehen (keine ahnung ob von fox) und die hingen voll schief unter dem r32 ansatz?!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Die Anlagen bzw. Endschalldämpfer von FOX sind wirklich sehr paßgenau und die Qualität (Material, Schweißnähte etc.) auch sehr gut, da kann man absolut nicht meckern und sich andere ruhig mal eine Scheibe von abschneiden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!