rms chiptuning gut ??

  • hallo
    ich möchte gernen meinen 1.9 tdi 105 ps bj 08 chippen
    und ich hab da ein angebot bekommen da verkauft einer einen chip von rms sollte neu 1200€ gekostet haben und funktioniert bei allen pumpe düse motoren.und denn würde ich unter 300€ bekommen^^
    nur dass blöde ist dass ist ein chip zum reinlöten ins steuergerät und keine software was haltet ihr davon ist ja nicht so dass gute oder ?
    er hatte ihn nur kurz verbaut gehabt aber in nen 4er golf ^^??
    weil ich tendiere eher zu einer software
    mfg

  • Vergiss es.


    Lass es dir lieber richtig machen! Das heißt via Software.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Klingt alles andere als verlockend.


    Außerdem sind 1200 Euro für einen Chip absoluter Lug und Trug würd ich mal tippen.


    Selbst bei den großen Herstellern bezahlst du für den Chip selber keine 1200 Euro. Da ist dann schon TÜV und Ne Garantie Einbau + Chip usw usw dabei.


    Außerdem...Ein Chip aus einerm 4er Golf in einen 5er Packen? ...hört sich merkwürdig an.


    Ich würd das auf jeden Fall individuell für dein Auto vom Fachmann machen lassen. Da gibts doch auch schon angebote um die 600 Euro oder so.


    greez


    2.o tdi


    Edit: Laie ...nicht Leihe ;) = rofl^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Hallo


    lass die finger weg der jenige hat gesehen das du ein leihe bist und versucht dich zu verarschen sry ist aber so.
    schon das er dir sagt das es vom golf 4 ist und du ein golf 5 fährst würde es nicht gehen.

  • Hey,


    soo also wenn du einen Box verwenden möchtest dann würde ich dir eine von Alpin empfehlen die sind schnell ein und ausgebaut und haben eine anständige verarbeitungen! Ein Bekannter fährt da schon seit ca. 40.000 km mit!


    So und wenn du dich für einen festen Chip entscheides dann nimm das Angebot von Oettinger! Wenn dein Auto älter als 5 Jahre ist bekommst du diesen schon für 50 % günstiger und das von einem VW Händler + 60 € TÜV Eintragen.
    Autos älter als 3 Jahren bekommen noch einen Rabatt von 25 %!
    Aber dann weißt du was du hast!


    Gruß Moritz

  • Golf IV und Golv haben völlig unterschiedliche Steuergeräte der Chip ist inkompatibel.


    Das wäre rausgeschmissenes Geld.


    Lass dich nicht veräppeln und gehe zum Profi !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!