Golf-Freak85’s GT Sport

  • Hey, da bin ich wieder ;) War Kurzurlaub im Europa Park machen, war echt super cool und sehr sonnig :) . Mir tuts auch irgendwie weh ihn abzugeben, aber wenn die Probleme nicht behoben werden können, dann werd ich da auch keine Freude mehr dran haben. Hab leider auch noch jede Menge teile hier rumfliegen die für den GT Sport gedacht waren, aber weil das ruckeln mir so auf den sack ging war ich nicht wirklich motiviert weitere umbauten vorzunehmen. Reifenfülldruck, Wischwassermangelanzeige, ne Türverkleidung aus Stoff mit dem Schlitz für den großen Griff den ich bei mir nachgerüstet habe und noch jede Menge Kleinteile :(
    Naja morgen wird ich erst mal beim :) anrufen und fragen ob alles gut geklappt hat und ob es schon ein Liefertermin gibt. Dann poste ich vielleicht auch mal ne kleine Liste von meinem Wagen, da ich die Fahrzeugkonfig ja nicht so direkt einfügen kann.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Es gibt doch leute die aus dieser gegend kommen.
    Ich dachte schon ich bin der einzigste hier in der gegend!
    Hast echt ein schönen Golf schade das er weg kommt,

  • Na mit NOH ziehste den Bogen für "diese Gegend" aber verdammt weit. 8)

  • Das stimmt ;) NOH ist ja nu noch ein ganzen stückchen weg



    Jo, finde es auch irgendwie schade, aber daran darf ich nu
    nicht mehr denken. Schließlich gibt‘s jetzt ein Neuwagen und der ist gar nicht
    mal so schlecht ;) Habe sogar schon nach schönen Änderungen gesucht und bin da
    auf meine ersten Projekte gestoßen :D Aber erst mal den Wagen bekommen ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ja gut ein wenig vllt aber lange nicht so weit wie andere hier es gehört wohl noch zu gegend
    ist doch nur ne std fahrzeit.

  • Hallo,
    da hast du ja schon einige schöne Sachen an deinem Wagen gemacht :)
    Habe auf einem Foto den Wasserstandsschalter gesehen. Hast du die Wischwassermangelanzeige schon verbaut? Wenn ja, hat da alles problemlos geklappt?
    Und mit was hast du deine Türinnenbetätigung beleuchtet? Habe da auch schon ein paar Teile rumliegen, aber den Umbau noch nicht gewagt. Denn falls was schiefgeht, brauche ich eine komplett neue Türpappe (die Türgriffe vom 6er gibts nicht einzeln).

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke schön ;)


    Die Wischwassermangelanzeige habe ich nicht mehr nachgerüstet. Nach dem hin und her
    mit dem Wagen habe ich irgendwie die Lust verloren weitere umbauten
    vorzunehmen. Nachdem ich bei meinem letzten Termin dann noch gesagt bekommen
    habe das ich mir ernsthaft überlegen sollte was mit dem Wagen passieren soll,
    weil man das Problem vielleicht nie in den Griff bekommen wird, wars für mich
    eh vorbei :(


    Naja nu freu
    ich mich tierisch auf den GTD ;)


    DieTürgriffe habe ich bei GSBG-Tuning machen lassen. Super Qualität und im dunkeln
    einfach nur schick. War auch schon am überlegen die GTD Griffe mal
    einzuschicken aber bist du dir da echt sicher das man die Griffe nicht ausbauen
    kann? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Betätigung fest in der
    Türpappe verbaut ist.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Also ausbauen kann man die Griffe schon. Nur sind da keine Schrauben, sondern die Griffe sind an ein paar Punkten so reingeschmolzen. Also einfach diese Punkte aufbohren, und dann kann man sie rausnehmen (danach muss man sie logischerweise einKLEBEN). Als Ersatzteil gibt es die Türgriffe deshalb nicht, und es sind auch leider andere als beim V'er.
    Zur Einstiegsbeleuchtung: Da habe ich bei TD (Team-Dezent) eine Anleitung geschrieben, dort findest die Pins zum Anschließen an die Türsteuergeräte :thumbup:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ohman das ist ja echt traurig von VW :( Dann bekomme ich ja
    garnicht meinen Türgriff von der Fahrerseite für Rechtlenker ohne mir ne
    Türverkleidung zu bestellen. Das ist ja total blöd.


    Hab die Anleitung gefunden ;) Ist ja noch druck frisch^^ Ich
    kann mir zwar dort auch nicht vorstellen wie das funktioniert, weil die Leuchte
    ja an zwei vorhandenen Kabeln angeschlossen wird, die für mich aussehen wie die
    Hauptstromversorgung des Türsteuergerätes, aber ich bin gespannt. Bin wahrscheinlich
    vom 5er verwöhnt ;) Da war das einfach nur ein einpinnen der Rep. Leitungen und
    codieren, fertig :) .


    Ich hoffe bei TD kommen noch einige Anleitungen mehr für Umbauten,
    wobei der GTD ja nu wirklich schon vieles drin hat was ich am 5er nachrüsten
    wollte ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hey, ein letztes mal will ich noch an meinen „alten“ GT Sport denken.


    Habe erfahren, dass der Wagen schon lange verkauft ist. Theoretisch hätte er direkt am Tag nach meiner Abgabe einen Käufer gehabt, dem aber der Automatische Abblendspiegel fehlte :D . Naja es hat aber nicht lange gedauert, bis jemand ihn dann doch gekauft hat. Nu fährt er in dem Parkremplerland Nr. 1 rum ;( , in Frankreich. Schade eigentlich, selbst wenn ich ihn mal wieder sehen würde, würde er wahrscheinlich vor lauter Macken und Kratzer so entstellt aussehen, das man ihn nicht wiedererkennt. (Ich darf über Frankreich läster ;) habe zweimal miterleben dürfen, wie man sich die Parklücken dort passend macht :D ) So die letzten Worte sind gesprochen…


    GT Sport --> Lebe wohl…


    GTD --> Bis der Tod uns scheidet...

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!