RCD 310

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, ich bin am überlegen meiner Frau einen Golf V zu kaufen. Die meisten haben ja das RCD 300 verbaut, aber daran kann man ja das Media in nicht verwenden wenn ich das richtig gelesen habe.
      Kann man das RCD 310 auch einfach umbauen und muß beim Kauf ein Code dabei sein? - Schreiben nur ein paar das er dabei ist...
      Und kann man an das RCD 310 das Media in von VW einfach anschließen?
      Hoffe ihr könnt mir helfen

    • Code muss nicht unbedingt dabei sein. War er bei mir auch nicht. VW rechnet nicht damit das Leute Ihr Radio tauschen wollen. Der Code wird einmal bei denen eingeben und dann im Bordnetz abgespeichert, desahlb muss man den Radiocode auch nihct mehr neu eingeben, wenn die Batterie abgeklemmt war.

      Bei nem gebrauchtem Radio sollte schon ein Code dabei sein, sonst ist die Inbetriebnahme schwierig.

      Du kannst den auslesen lassen, das kostet dich dann aber 20-25 EUR. Ärgerlich.

      Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling: