Scheinwerferreinigungsanlange SWRA geht nicht.Was soll das denn.

  • Also bei mir wird ( ist ab Werk so eingestellt ) die SWRA nur bei jedem 4. Waschvorgang zugeschaltet.
    Und das auch nur, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP


  • Frage: Wenn ich die Sicherung ziehe, kommt dann irgend ne Fehlermeldung oder so???


    Danke euch schonmal


    Grüße


    Nein, kommt keine Meldung. Ich werde die Sicherung im Sommer auch rausziehen da die SRA einem das ganze Auto einsaut.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • groundi: ich glaube jedesmal geht sie bei mir auch nicht an, aber aller 4mal ist bei mir nicht... ich glaube jedes zweite mal


    hypuh: Im Sommer ist es mir nun völlig egal ;), aber im Winter stört mich halt der Wasserverbrauch, und wirklich sauber werden die Scheinwerfer ja nicht wirklich ;)


    Grüße

  • Ich kann nur dazu Raten, sich eine Verzögerung programmieren zu lassen, ich habe sie auf 3 sec. setzen lassen und es funktioniert perfekt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    eike: wenn ich das richtig mit der Verzögerung verstehe, geht die SWRA nur nach 3 Sekunden an, also wenn du länger als 3 Sekunden den Hebel betätigst??? Richtig???


    Wäre dann auch ne Variante


    Grüße

  • Genau so sieht es aus... nennt sich Ansteuerverzögerung.
    Aba das mit der Sicherung tuts fürn Sommer auch un is einfacher, da du dann nit für den Winter wieder umstellen musst.

    Gruß Thomas

  • Fährt deine Mutter denn auch Golf?????


    :thumbup:

    Hallo,
    ja meine Mum fährt auch Golf wie ich.
    Fahren alle einen V ( also nur ich und sie )


    Man soll es nicht glauben aber die Sicherung war durch.



    Danke nochmal an euch.
    In meiner Betriebsanleitung von meinem Fahrzeug steht das nicht drin man soll es nicht glauben. Für den Golf Plus steht es für meinen nicht ;(

  • Aber vielen dank an euch.
    Ich frage mich nur wieso das nicht in meinem Buch gestanden hat.

  • *hust* Anzugsverzögerung ;) -> Kommt ja ursprünglich vom Schütz und Relais.


    Bei mir war die SWRA auch eingefroren (ohne "h" :D ) und seit dem geht sie nicht mehr.


    Ich dachte die SWRA wird durch den Wasserdruck rausgedrückt...gut zu wissen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich dachte die SWRA wird durch den Wasserdruck rausgedrückt...gut zu wissen ;)


    Ist ja auch so!! :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe jetzt auch das Problem mit der nicht ausfahrenden SRA gehabt. Bei mir war es ebenfalls die Sicherung Nr. 36 der SRA.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Pumpe im Eimer?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!