Scheinwerferreinigungsanlange SWRA geht nicht.Was soll das denn.

  • Hallo,
    ich habe was ganz tolles neues. Meine Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nict mehr ich weiß nicht warum. Dachte eigentlich Sie wäre vielleicht eingefrohren. Aber das Auto stand jetzt 1 Woche in der Garage bei +3°.
    Geht aber immer noch nicht.
    Was kann das sein?
    Hat vielleicht jemand die Möglichkeit mal einen scan reinzustellen vielleicht hat sich ja bei der elektrik was verstellt.
    Vielen Dank.


    André

  • Soll ich mal was sagen das ist ne Gute Idee. Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut!
    Weißt du zufällig wo die Sitzt?
    Hast du einen Ausdruck wie bei dir die Werte im Bordcomputer eingestellt sind?


    Gruß


    André

  • Hallo


    Sicherung 36, links das Amaturenbrett aufmachen und nachgucken. Bei mir war sie auch kaputt nachdem vorher die SRA eingefroren war.


    Was hat das jetzt mit dem Bordcomputer zutun? ?(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich weiß es nicht meine Mam hat es mir gesagt.
    Muss das irgentwie erklären können wo die ist

  • Dann schau doch einfach mal schnell nach, gezählt werden die Sicherungen von oben von links nach rechts, zeile für zeile.


    und die steckplätze sind beschriftet ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Fährt deine Mutter denn auch Golf?????


    :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • vermutlich :D


    Achja andre, du musst mal einen vorstellungs thread erstellen - ich will mal bilder von deiner carbon-motorhaube sehn ;) :D


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wenn ich es denn mal schaffe diese zu montieren gerne.
    Zur Zeit kann ich noch nichts machen was mich anstrengt weil bei mir die Gefahr ist das die Wunde innerlich aufreißt und ich dann wieder Blute. Dann müßte ich wieder ins Krankenhaus.
    Da will ich net hin

  • mh richtig da war ja was :S
    gute besserung meinerseits und hoffentlich klappts mit dem 17.01! =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hey,


    Sicherung 36... klingt für mich auch interessant... wollte diese nämlich entfernen, da nicht bei jedem Wisch-Wasch-Vorgang die SWRA mit angeht... das ist mir wirklich langsam zu viel Wasserverbrauch ;)


    Ich habe schon mal im Bordbuch nachgesehen... habs aber net gefunden, ist das bei jedem Golf gleich


    Frage: Wenn ich die Sicherung ziehe, kommt dann irgend ne Fehlermeldung oder so???


    Danke euch schonmal


    Grüße


  • Die Ansteuerungszeit und die Ansteuerverzögerungszeit der SRA lässt sich auch über die Codierung einstellen.
    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN


  • Die Ansteuerungszeit und die Ansteuerverzögerungszeit lässt sich codieren. Das wäre vielleicht sinvoller als die Sicherung zu entfernen.
    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!