Adapter beidseitig gleich dick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapter beidseitig gleich dick?

      Moin,
      Gibt es einen Adapter fürn Auspuff, der beidseitig gleich dick ist? Ich habe mir die Tage einen neuen Esd montiert und evtl muss ich wieder
      den orignial Esd drunter packen. Der neue Esd ist dran geschweißt und ich würde diesen wieder abflexen. Dadurch verliere ich ein paar cm
      am Rohr und diese müsste ich mit einem Adapter wett machen und vorallem bildet der Adapter den Übergang. Welche Möglichkeiten bestünden da?
      Gruß Raymon

    • Hi
      also wenn du nicht all zuviel Abflexen musst
      gibt es da Anschlusschellen.
      Diese Schelle ist ca.10cm lang und damit kann
      man Auspuffanlagen wieder verbinden und das
      sogar mit etwas spielraum.
      Gruss Chris

    • Ich meine es ist 45.5mm. Du hast doch deinen Originalen ESD, mess doch den Durchmesser dann weist du es genau. Warum willst du wieder deinen Originalen drunter machen?

    • MIKOWO schrieb:

      Ich meine es ist 45.5mm. Du hast doch deinen Originalen ESD, mess doch den Durchmesser dann weist du es genau. Warum willst du wieder deinen Originalen drunter machen?


      Habe mir alles ausgerechnet, was ich noch machen will und da komme ich auf gute 3t euro. Dafür gibt mir der 75ps Motor einfach zu wenig um da soviel
      reinzustecken. Also alles wieder auf Normalzustand bringen und mir in 6 Monaten einen Gti kaufen...
      Wenn der Durchmesser 45mm beträgt, müsste der Adapter doch auch ein paar cm mehr oder weniger haben oder sehe ich das falsch?
    • paar mm spiel wird es schon haben, muss ja auch drüber gehen und festgezogen werden