Adapter beidseitig gleich dick?

  • Moin,
    Gibt es einen Adapter fürn Auspuff, der beidseitig gleich dick ist? Ich habe mir die Tage einen neuen Esd montiert und evtl muss ich wieder
    den orignial Esd drunter packen. Der neue Esd ist dran geschweißt und ich würde diesen wieder abflexen. Dadurch verliere ich ein paar cm
    am Rohr und diese müsste ich mit einem Adapter wett machen und vorallem bildet der Adapter den Übergang. Welche Möglichkeiten bestünden da?
    Gruß Raymon

  • Hi
    also wenn du nicht all zuviel Abflexen musst
    gibt es da Anschlusschellen.
    Diese Schelle ist ca.10cm lang und damit kann
    man Auspuffanlagen wieder verbinden und das
    sogar mit etwas spielraum.
    Gruss Chris

  • Hast du den normalen 1.4l? der hat glaub ich nur nen 45mm durchmesser

  • Normal 1.4l 75 ps

  • Ich meine es ist 45.5mm. Du hast doch deinen Originalen ESD, mess doch den Durchmesser dann weist du es genau. Warum willst du wieder deinen Originalen drunter machen?

  • Ich meine es ist 45.5mm. Du hast doch deinen Originalen ESD, mess doch den Durchmesser dann weist du es genau. Warum willst du wieder deinen Originalen drunter machen?


    Habe mir alles ausgerechnet, was ich noch machen will und da komme ich auf gute 3t euro. Dafür gibt mir der 75ps Motor einfach zu wenig um da soviel
    reinzustecken. Also alles wieder auf Normalzustand bringen und mir in 6 Monaten einen Gti kaufen...
    Wenn der Durchmesser 45mm beträgt, müsste der Adapter doch auch ein paar cm mehr oder weniger haben oder sehe ich das falsch?

  • paar mm spiel wird es schon haben, muss ja auch drüber gehen und festgezogen werden

  • Sind jedenfalls 45,5mm und der ebayshop hat den rohrverbinder in 45mm da, sollte passen oder?

  • ja der passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!