Hinten Lautsprecherkabel schon verlegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinten Lautsprecherkabel schon verlegt?

      Hallo ich habe einen 4 Türer Golf IV Trendline ,an den hinteren Türen sind die Abdeckungen für jeweils 2 Lautsprecher pro Tür vorhanden,was ich nicht weiß ist wenn evtl. keine LSP hinter sind,sind dann aber die Kabel schon verlegt?

      Gruß Rolf

    • Also Lautsprecher sind da nur dahinter wenn du ein Radio GAMMA oder höher hast. Bei meinem BETA sind da keine dahinter und bei ALPHA schon gar nicht.
      Ob Kable liegen kann dir glaube ich keiner so richtig sagen, selbst VW nicht. Laut meinem Freundlichen ist es unterschiedlich ob und wie weit Kabel bereits verlegt sind. (Also ob bis A-Säule oder B-Säule oder direkt in die Tür rein oder überhaupt nicht)
      Wirst wohl nicht drum herum kommen, da mal nachzuschauen.

    • Normalerweise liegen bei einem Alpha oder Beta keine Kabel für die hinteren Lautsprecher. Ausnahmen gibts.

      Einfach Radio ausbauen und schauen wieviel Kabel von den Lautsprecherausgängen weggehen. 4 oder 8.

    • Also das Lautsprecher nicht hinter den Blenden sind ist so gut wie klar,denn als ich mein CD Single Radio eingebaut habe konnte ich nach hinten keine Lautsprecher ansteuern.Aber eins weis ich mit Bestimmtheit,an den einem Stecker gingen 8 Kabel ab.Da mein Vorgänger sein Radio scheinbar mitnahm,(war auch bloß ein Billigst Radio verbaut)was gleich dem neuen weichen musste.Sollte es auch vorkommen,das doch Lautsprecher verbaut sind,aber die Kabel nicht angeschlossen sind?Ich hoffe die Verkleidungen gehen leicht ab,da muß ich unbedingt
      mal nachsehen.Habt Ihr eine Kurzbeschreibung zum Ausbau damit ich nichts abbreche?

    • Original von GTSport
      Also wenn keine Hochtöner hinten sind, könne auch keine Laiutsprecher verbaut sein. Jedenfalls ab Werk nicht.



      Also wie schon geschrieben sind die Gitter hinten drinn,auch die ungefähr 4 cm Hochtöner neben den Türöffnern.Es bleibt mir sowieso keine andere Wahl als die Verkleidung abzubauen.

      Gruß Rolf
    • Hi,

      Also Kabel sind da nicht verlegt ende.

      macht VW nur bei RAdios ab Gamma glaube ich.

      Hatte das selbe problem.
      musste nen Kabel hin legen, dafuer hinteren sitze raus, verkleidung ab, Das Stiropor was da steckt raus, neue Boxen rein (du benoetigst adapterringe 16,5 ca 15-20 Euro), dann anschliessen schauen ob sie gehen, und alles rueckwaerts. ALso sturopor wieder rein, verkleidung drauf, ruckbank rein und fertig. hat sich gelohnt, ist nen echt sauberer klang, ALLERDINGS NUR FUER DIE Mitfahrer :) , aber was tut man nicht alles fuer die Mitmenschen :)

    • Original von *Dragon2k*
      Hi,

      Also Kabel sind da nicht verlegt ende.

      macht VW nur bei RAdios ab Gamma glaube ich.

      Hatte das selbe problem.
      musste nen Kabel hin legen, dafuer hinteren sitze raus, verkleidung ab, Das Stiropor was da steckt raus, neue Boxen rein (du benoetigst adapterringe 16,5 ca 15-20 Euro), dann anschliessen schauen ob sie gehen, und alles rueckwaerts. ALso sturopor wieder rein, verkleidung drauf, ruckbank rein und fertig. hat sich gelohnt, ist nen echt sauberer klang, ALLERDINGS NUR FUER DIE Mitfahrer :) , aber was tut man nicht alles fuer die Mitmenschen :)



      Rücksitze raus,beim 4 Türer?Sind die Kabel nicht im Schweller bei Fahrzeugen verlegt?

      Gruß Rolf
    • ich hab einen highline mit 4 türen.... hatte auch das problem....

      ich hatte ein beta radio drin, und dir boxenkabel waren nicht verlegt....

      vw meinte zu mir, dass so gut wie nie kabel bei modellen ohne gamma radio verlegt werden.

      ich musste sie komplett ziehen lassen. vw hatte mir nämlich hoffnung gemacht und meinte dass die bis zu den türen hinten gelegt seien.... stimmte aber nicht...


      is ne richtig aufwendige sache.....


      greetz
      ricky

    • Da mein Vorbesitzer sein Radio scheinbar mitgenommen hat,oder der Händler meins ausgetauscht hat weis ich nicht was vorher drinn war,wie gesagt muß ich erstmal die Seitenteile abmachen,was mir jetzt nicht unbedingt bei diesen Temperaturen Freude macht.Wie es jetzt gemacht wird habe ich schon nachgelesen,aber Kabel alleine bis nach vorne verlegen das werde ich wohl lassen.
      Was hat Dir der Spaß bei VW gekostet?Nur die Kabel,die Lautsprecher bekommt man schon günstig.

    • hab es nicht bei vw machen lassen....

      hab ne werkstatt, wo ich jemand kenne... er hat mir die kabel für 50€ gelegt...

      er meinte aber, dass er sowas nie wieder für den preis machen wird.... er hat wohl vorher nicht gedacht dass es so kompliziert ist ;)

      vw wollte 200€ für den einbau haben....