Lichtsequenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtsequenz

      Vielleicht kennt ihr dieses Video
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=0BB6MX7mTK0[/video]



      Meine Frage ist nun:
      Ist diese Lichtsequenz auch über die normalen Nebelscheinwerfer realisierbar? Oder über das Fernlicht?

    • nein

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • lässt sich bestimmt machen.ich habe das steuergerät verbaut mit meinen s6 tfl.die lastausgänge für die lichtsequenz haben folgende daten:

      spannung :10-13,5 V DC.
      strom: 900 mA pro ausgang max 1A.

      allerdings sehe ich darin keinen sinn mit dem fernlicht weil selbst wenn du es mal irgendwo vorführen willst alle elendig geblendet werden.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Bekommt man eigentlich ein Multifunktionssteuergerät (3D)?
      Dort kann man diese Schaltung einstellen:
      STG 3D (Multifunktion) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 10: Fahr-/Fernlichtvariante
      00 - erzwungenes oder intermittierendes Licht aus
      01 - erzwungenes Fahrlicht ein
      02 - intermittierendes Fahrlicht ein
      03 - intermittierendes Fernlicht ein
    • bekommst du als normalsterblicher nicht weil das nur für behördenfahrzeuge geordert wird.1T0 907 427 A kostet glaub ich um die 500€.also noch teurer wie das tfl steuergerät.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hm...okay....war halt nur eine Überlegung als ich vor mich hinüberlegt habe.
      Danke aber für die Info!

      Ach übrigens @ Zozo: Eine Led Lampe mit 68 SMD's bestückt und mit H7 Sockel 8) Heut auch erst bei eBay entdeckt....läuf aber leider nicht im Golf soweit ich weiß. Da braucht man wieder so ein Check-Widerstand.

    • Die sind mit gelber Folie bezogen. Glaube dass es keine mit gelben Gläsern gibt...zumindest nicht original von VW...was anderes hab ich nie gesucht oder gefunden.
      Habe noch folie da um vllt. noch 10 NSW zu folieren...

    • naja dazu muss man ein Modul vor die NSW schalten, welches diese lichtsequenz imitiert und einen schalter in den Innenraum legen mit dem man dies per Knopfdruck aktivieren kann (glaube ich mal ^^).
      Funktioniert glaub ich z.b. durch Pulsweitemodulation (siehe wikipedia).
      Sowas kann man auch selber bauen wenn man sich mit der E-technik gut auskennt.

    • chrisFSI schrieb:

      Bekommt man eigentlich ein Multifunktionssteuergerät (3D)?
      Dort kann man diese Schaltung einstellen:
      STG 3D (Multifunktion) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07
      Byte 10: Fahr-/Fernlichtvariante
      00 - erzwungenes oder intermittierendes Licht aus
      01 - erzwungenes Fahrlicht ein
      02 - intermittierendes Fahrlicht ein
      03 - intermittierendes Fernlicht ein


      Unser User pppman hat eins in seinem Touran verbaut (inkl. Springlicht) schau die mal seine Homepage an.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator